Heizkörper mit drei Anschlüssen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von burns635csi.

  • Servus,


    Hab die Tage in ner Wohnung Heizkörper mit drei Anschlüssen gesehen. Wie funktioniert das Ganze? :blink:



    Gruß Benni

  • "...Und was bringt das? ..."



    noch niedrigere rücklauftemperaturen ->mehr Speicherkapazität


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.


  • Stimmt genau!


    Gerade bei nutzung von solarkollektoren(wasser). Je mehr energie man aus dem wasser herausbekommt über den heizkörper, desto besser wird einleitung von energie(wärme) über eine heizquelle (Brenner oder solarkollektoren) ins system zurück.


    Das ist meine problem zur zeit... ich habe bloß eine konvektorheizung im erdgeschoss bei der ich mit mindestens 60 Grad rein muss, aber immernoch 50Grad wieder zurück kommen.... echt mies!


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!