Thermomix Ventil reinigen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Künzel Heiztechnik.

  • Moin,
    hab tatsächlich kein YouTube Video gefunden ;) Wie macht ihr das? Patrone raus, alles reinigen und wieder zu? Oder muss das ganze Ventil ab? Bei sowas will ich mir den Klempner sparen.... :D
    VG
    Stefan Ekchof

  • Moin Herr Eckhof, moin an das Forum,


    wir empfehlen das Thermomix ein Jahr nach Installation (vor allem wenn die gesamte Anlage neu ist) zu reinigen und nachzuschauen, ob z.B. Lot, Dichthanf oder ähnliches an Ablagerungen in der RLA zu finden sind. Wenn nicht, reicht es eigentlich aus, wenn man nach insgesamt ca. 7 Jahren in Verbindung mit dem Austausch der Ausdehnungspatrone den Einsatz einmal herausnimmt und mit einem Küchenschwamm und Seifenwasser die Ablagerungen abwischt. Eine komplette Deinstallation des Ventils ist dafür nicht nötig.


    Vielen Dank für die direkte Nachfrage, ich hoffe die Antwort reicht Ihnen aus! Und bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Antwort mal nicht so schnell kommt - ich habe keinen Ghostwriter
    ;)


    MfG
    Tim Künzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!