Hilfe , ich weiss nicht mehr weiter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hallimasch.

  • Hallo Rauensteiner,


    nur ruhig bleiben, das wird schon. Ich betreibe meinen Attack DPX 25 Profi seit Weihnachten 2014 und bekomme ihn langsam (perfekt) in den Griff.
    Geholfen auf dem Weg dahin hat mir dieses Forum (lesen, lesen,lesen), ein Brennkammerschauglas, ein Brenraumtemperaturfühler und nicht zuletzt ein Lambdacheck. Ntürlich gepaart mit vielen Stunden vor dem Kessel. Jetzt bin ich dast traurig, dass er so gut läuft ohne jeglichen Eingriff.
    Was du wissen mußt: die AGT Anzeige der Profi PID Steuerung zeigt viel zu wenig an.
    Was du machen mußt:

    • die Anheiz- Nachlegeklappe!!! dicht machen. Gaaaanz wichtig. Hier im Forum sind diverse umbauten beschrieben. Stichworte Löschdecke, Cosylat. Das blöde Ding kannst du auch dauerhaft dicht und zumachen, braucht man nicht.
    • Die Primärluftführung ändern. Das ist aber relativ leicht: "Hörner" raus. Neue Anschraubflansche bauen, daran 60x30 Recheckrohr gerade nach hinten mit Löchern recht weit unten.

    Einstellungen an der Steuerung:
    "Groß Pi" (also der erste Wert -Lüftermax): ca 70
    "klein Pi" (zweiter Wert-Lüftermin): ca 38
    "r" (Anheizphasenlüfterdrehzahl): 45 (der Wert muss größer sein als Lüfterminimum ( hätten sie auch mal irgendwo hin schreiben können) X(
    "rh" 10 (Wieviel Grad vor erreichen der AGT Soll der Anheizmodus beendet werden soll)
    "c" (AGT soll) ca 120 (könnte bei dir vielleicht höher sein müssen, da ich seitliche Abgasbremsen drin hab -hiermit hab ich ca 160 Grad "echte" AGT)
    "c Unterstrich" (Ausbranderkennung) 105