Beiträge von Jagger192

    wenn keine reinigunsklappe da ist muss mann 5 cm abstand zu brennbaren sachen haben. Und andübeln ist ein no go.
    So kenne ich es als maurer.


    Ps.
    Und da ist es egal ob du ein innenrohr hast, oder der mantelstein gedämmt ist. Oder nur ein mantelstein hast

    hi.


    was ist den mit v4a soll doch bis 1500 grad halte.


    joe .. habe es nur geschrieben weil er oben eine schahle sucht. und die ich gesehn habe sind aus v2a und nicht viel teurer.
    ich benutze den hv erst seit 5 jahre selber und hatte nur 2 gebrauchte schahlen .
    waren vieleicht schon zu alt.
    brauche ca 20-25 rm im jahr. 1-2 mal am tag nur im winter.
    viel nadelholz.
    bei 176 grad AGT nur trocken holz


    Jagger

    hi.


    habe einen 24 jahre alten hv30 von künzel.
    meine ascheschale ist auch alle 3 jahre durch.
    bei ebay kleinanzeigen werden welche aus v2a angeboten wird meime năchste sein.
    was die rohre bewirken sollen bei dir weiß ich nicht.
    jeden tag vorne die asche raus nehm und 1 in der woche unten alles sauber machen ist wichtig.


    Jagger

    Hi


    ein can modul ist nicht verbaut.
    Die bilmo werde über den 10 volt ausgang angesteuert und erkenen auch den ausbrand.
    Hatte bis jetzt immer auf drückluft stehn, nur ein mal kurz auf saugzug.
    kann aber gut sein das ich da nicht die richtigen Einstellung hatte.
    Werde es jetzt gleich mal aus probieren.


    Danke


    Alexander

    Hi Johann


    Dachte ein Verdrahtungsfehler ausgeschlossen zu haben da der lüft ja angeht wenn ich ihn an die pumpen steurung ran mache. und da läuft er ja.
    12 volt läuft auch nicht am lüfter ausgang.
    Dachte er an ein defekt oder softwäre fehler?


    Alexander

    Hi


    Bin grade dabei die FT ganz an mein HV zu intregieren.
    Hatte bis jetzt nur pri und sec luft mit abgastemp und lamda.


    Kesselpumpe läuft ohne Probleme nur die lüftersteuerung gibt kein singal zum an schalten.


    das real ist ok wenn ich es an die kesselpumben Steuerung ran mache läuft der lüfter.


    Ist ein Druckluft gebläse und auch so eingestellt in der Steuerung.


    Jemand eine Idee was ich noch machen kann. oder wie ich testen kann ob der ausgang an der FT defekt ist.


    MFG


    Alexander


    Ps der alte 22 jahre alte Künzel HV30 läuft immer noch

    Rechnung an schauen ist immer wichtig.
    Mein schornie müsste 2 mal messen weil ich beim 1 mal in hohlbrannt hatte.
    Auf der Rechnung stannt nur 1 Messung.
    Wir sind alle nur menschen, und ein ordentliches Gespräch was alles sinn macht und was nicht kann wunder bewircken.


    Alexander

    wenn es sich bei dem alten Hoval Holzofen um einen ganz normal holz brennofen handelt und keinen HV tippe ich mal er auf 30-50%.
    Je nach Steuerung des neuen eta.


    Alexander