Luft im System

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Hallo zusammen,


    Hab heut mit m Nachbar gemütlich n Bierchen neben dem Ofen gezischt. Dabei ist mir aufgefallen, das so ca alle 10 Minuten ne Luftblase "durchgezogen" wird. An den automatischen Entlüftern passiert währenddessen nix.
    Vor kurzem hatte ich auch mal das Problem, das der Heizungsvorlauf nicht gehalten werden konnte. Hab die Pumpe auf entlüften gestellt und dann war wieder gut.


    Wie kann ich diesesProblem loswerden? Spirovent?



    Gruß Benni


    Ps: auch an den Heizkörpern kommt nix raus. Pumpt sich nur im Kreis, ohne das ich sie raus bekomme :(

  • Ab und zu ist auch an unserem Ofen das gleiche Vorkommen, genau wie Benni beschrieben hat.
    Habe auch schon "alles" versucht, aber ohne Erfolg, was ich fest gestellt habe ist, das es immer wieder vor kommt wenn die Puffer
    so im Schnitt 30°- 40°C haben. Sind sie im Bereich von ca. 60° - 80°C da ist mir noch nicht viel aufgefallen, vereinzelt mal nur ganz,ganz kurz.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Danke erstmal..


    Stimmt, bei kalten Puffern scheint es schlimmer zu sein. Entlüfter sind ja noch nicht alt und funktionieren auch noch. Zumindest wenn ich leicht dagegen klopfe, kommt bisschen Luft.


    Wenn ichs richtig verstanden habe: mit Spirovent an der richtigen Stelle bin ich den Quark los?



    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!