Hilfe..!!! Suche nach Heizungsbaufirma zur Installation einer Atmosanlage im Saaarland

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geloescht002.

  • Guten Tag an alle User,


    ich möchte eine neue Heizungsanlage bauen...ausgetauscht werden soll alte Gasheizung gegen eine Anlage der Firma Atmos.
    Es soll ein Pellet/Scheitholzkessel als Kombi DC30GSP mit Solarunterstützung verbaut werden. Als Pufferspeicher 3 mal 1000 Liter mit entsprechend abgestuften Speichern. Pelletzufuhr über Förderschneke mit entsprechendem Bunker. Wer kennt eine gute Heizungsfirma im Saarland ....die ein solches
    Vorhaben auf die Reihe kriegt...Leider kennen die nur das Wort Viessmann etc...die ist mir zu teuer...Wer kann helfen. Hat jemand Erfahrungen mit
    einer Firma Thüringen ( Tiefenort )....habe über MYHammer sehr gutes Angebot bekommen...jedoch bin ich mir wegen der Entfernung unsicher....
    Bitte um Erfahrungen...bzw. gute Adressen sehr dankbar. Natürlich auch was die Anlage betrifft...Bitte...bitte schnelle Antworten...Alte Heizung defekt..
    Danke für schnelle und ehrliche Antworten....
    Martina :D

  • wenn Du eine heizungsbaufirma beauftragen willst:


    nimm eine renommierte vor ort, auch wenn es "billigere" von auswärts gibt.


    in der regel wollen die ortsansässigen einen guten ruf vor ort.


    pfusch macht man auswärts :)


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Danke für deine Antwort,
    jedoch will hier keiner Atmos verbauen....die kennen nur Buderus...etc... würde gerne jemand vor Ort beauftragen...

  • Hallo,


    hier geht es doch ganz allein darum etwas zu installieren, sprich die Komponenten sind schon vorhanden oder verstehe ich das jetzt falsch.
    Handwerkliche Arbeiten sind gefragt. Es kann doch einem X Heizungsbauer egal sein was er verbaut. Kann ich mir nicht vorstellen das sich
    ein HB weigert einen Atmos Kessel ein zu bauen. Schon Komisch.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo Rolf,
    was ist daran komisch? Geh mal mit selbstbestellten Ersatzteilen in eine Autowerkstatt und frag ob sie dir die Teile einbauen.
    Die HB Firmen verdienen auch an den Teilen und müßen ja auch für das verbaute den Kopf hin halten. Hat man Kessel wo es klar ist, dass der Service schlecht ist, bzw. der HB nichts dran verdient, baut er auch die Teile nicht ein. Eigentlich Logisch.
    Meistens haben die Firmen auch Verträge mit den Herstellern von Kesseln, dass dann eben die Gewinnspanne am höchsten ist.

  • Es soll ein Pellet/Scheitholzkessel als Kombi DC30GSP mit Solarunterstützung verbaut werden.

    Hallo,


    frag doch mal bei Atmos nach, ob die einen Heizungsbauer nennen können.


    Wäre überhaupt einmal interessant zu wissen, ob es in Deutschland Heizungsbauer gibt, die einen solchen Kessel einbauen??
    Generell bauen "Billigkessel" keine Fachfirmen ein.
    Das Risiko ist viel zu hoch, daß es danach Ärger gibt.


    Bei den momentanen Heizölpreisen würde ich ohnehin einen generell anderen Weg gehen.


    mfg friedrich

  • Bei den momentanen Heizölpreisen würde ich ohnehin einen generell anderen Weg gehen

    ein wahres wort :)
    was meinst Du, warum mein brennwert-öler jetzt öfters mal rattert?


    piss Tann

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo,


    da viele Frimen keine Atmoskessel einbauen, weil sie keine Ahnung und Schulungen dafür haben, wird es schwer einen geeigneten Fachbetrieb zu finden.
    Ausserdem ist die Gewinnspanne für die Firmen zu niedrig.


    Schau auch mal im Nachbarforum holzheizer-forum.de (ehemaliges Atmosboard), dort tummeln sich auch Heizungsbauer die Atmos verbauen.


    Ich selbst habe einen Atmos Kombikessel D20P (Scheitholz/Pellets) und bin sehr zufrieden damit. Die Kessel sind einfach und ohne Schnick-Schnack der kauputt gehen kann. Die Bedienung ist Kinder leicht, und für den Preis auch zu empfehlen. Die Ersatzteilbesorgung ist überhaupt kein Problem, Teile sind am nächsten Tag da.

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Hallo Rolf,
    was ist daran komisch? Geh mal mit selbstbestellten Ersatzteilen in eine Autowerkstatt und frag ob sie dir die Teile einbauen.
    Die HB Firmen verdienen auch an den Teilen und müßen ja auch für das verbaute den Kopf hin halten. Hat man Kessel wo es klar ist, dass der Service schlecht ist, bzw. der HB nichts dran verdient, baut er auch die Teile nicht ein. Eigentlich Logisch.
    Meistens haben die Firmen auch Verträge mit den Herstellern von Kesseln, dass dann eben die Gewinnspanne am höchsten ist.

    Helmi,


    so gesehen gebe ich dir recht.
    Also bleibt einen nichts anderes Übrig als wie den Einbau "schwarz" zu machen, irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei-

    ein wahres wort :) was meinst Du, warum mein brennwert-öler jetzt öfters mal rattert?


    piss Tann

    ..die Betonung liegt auf "momentan" !


    Wie naiv kann man nur sein um zu Glauben das der Heizölpreis bleibt so wie er gerade ist.
    Und in dieser Zeit wo das Heizöl gerade "billig" ist wird der Regierung auch noch das Geld in die Hände Gespielt.
    Beim Holz verdienen die oben auch was , aber längst nicht so viel wie beim Heizöl.
    Nur die wo jetzt "faul" sind gehen zurück zum Heizöl !!
    Die Regierung weis ganz genau wie sie Menschen manipulieren können.
    Ich als "alter" Holz Heizer bleibe meinem Holz treu !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • @Martina0410


    bist du auf einen HB angewiesen weil der alles machen muss/soll, oder hast du selbst auch Handwerkliche Fähigkeiten....
    Wenn du selbst auch dsbzgliche fähigkeiten hast, könntest du evtl. mit einem Vor ort eine Art Deal ausmachen.
    Du schreibst den Hydraulikplan und schliest den Atmos an.... Alles andere macht der HB..... natürlich mit deiner Hilfe. Allerdings muss dir dann klar sein, dass der HB so gut wie draußen ist was eine Garantie oder Gewährleistung angeht.... Wenn nicht gerdade die von Ihm verpressten Rohre undicht sind.....
    Hast du dein Vorhaben den schon mit dem Schorni abgeklärt?



    Oder mal ganz anders gefragt, bist du dir im klaren was du tust? Schon mal das hier durchgelesen?


    Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbele ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!