Attack Standort

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taenen.

  • Hallo, mein Sohn und ich interesieren uns für einen Attack Kessel. Ich möchte meinen vorhandenen Festbrennstoffkessel gegen einen 20er SLX Profi tauschen und mein Sohn eine komplett neue Anlage mit einem 35er Profi einbauen. Wir bauen die Anlagen selber ein, würden uns aber sehr gerne mal einen Attack Kessel im Betrieb ansehen. Wir wohnen in Ostfriesland im Landkreis Aurich. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe der uns mal einen Einblick gewähren würde.
    Gruß Hein

  • Darf ich fragen wieviel Erfahrung ihr mit Holzvergaser Kesseln habt?


    Kennst du jemanden der sich gut mit HV ´s auskennt?


    Wenn nicht ,bitte nehmt von vornherein die Lambdaversionen. Alles andere ist ne Glückssache.
    Die einen kommen Prima mit der Profisteuerung aus die anderen ebend nicht.


    Empfehlungen wo man die Kessel kaufen kann gebe ich per PN. Hier wird auch die Schornsteinberechnung usw. gleich mit Erledigt . Ein nicht unerheblicher Punkt um einen Vernünftigen Betrieb des Kessels sicherzustellen.

  • Wir wohnen in Ostfriesland im Landkreis Aurich

    Leider ist die Entfernung etwas groß, aber wenn ihr Fragen habt dann kann ich die auch sicher beantworten. Was die Kesselsteuerung angeht, mit wenig oder gar keinen Kenntnissen würde ich zur Lambda Version raten. Andernfalls kann man den Weg gehen den ich beschrieben habe. Funktioniert auch prima.

  • Hallo Hein,


    ich würde auch zur SLX Lambdaversion raten.


    Der größte Nachteil, (finde ich) ist die fehlende Anheiztüre (dritte Türe) und
    evtl. das zu schwache Saugzuggebläse.


    Sonst sind die Attack Kessel sehr gut verarbeitet.
    Preis - Leistung prima.


    lest meine Beiträge.



    Ich bin im Allgäu, das ist weit.


    Viele Grüße von
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!