Bei Minusgraden ist Heizen angesagt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hallimasch.

  • Werte Holzheizer,


    die Hälfte der Heizperiode ist um - jetzt ist langsam Schluss mit lustig, die erste Hälfte war ja
    eigentlich viel zu warm. Bei teilweise strengem Frost aktuell (nachts unter minus 10 Grad hier bei uns in Nordbayern) werden auch die Holzheizungen stärker beansprucht.


    Der Holzverbrauch steigt rapide an. Wie schauts bei Euch aus und reicht die Holzreserve aus?


    Lg fox

  • Hallo Fox,


    bei uns ist es zur Zeit auch nicht anders mit den Temperaturen da wir auf der Schwäbischen Alb wohnen ca. 800 Über Meereshöhe,
    die letzten Nächte so um die minus 10°- 12°C, heute Nacht sollen es minus 15°C werden, tagsüber zwar Sonne aber auch minus Temperaturen.
    mit dem Holzverbrauch schätze ich so mal wie letztes Jahr, genaueres kann ich aber jetzt Augenblicklich nicht sagen.
    Holz Vorrat kein Problem ca. 40 RM Reserve.




    ... Ist nur ein Teil von den 40 RM. Ofen fertige 50 iger Scheite.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Vorrate en Masse, noch geschätzte 30 RM.
    Und im Keller sind es auch noch 6 -8RM


    Also keine Bange, zumal wir hier im wärmsten Eck von Deutschland leben, wo es bis dato noch keine Nacht unter -6/8 Grad hatte...


    In zwei Wochen fülle ich den Pool wieder mit Wasser ;) :P

    ETA SH 20 Touch
    2 * 1000 L Puffer
    400 L Brauchwasser
    Buderus Raketenbrenner :D

  • Ich habe bisher knapp 6 Rm Birke/Eiche verbrannt und habe noch 4 Rm in der Garage. Wenn der Schnee weg ist muß ich zum Holzplatz und 4 Rm holen. Im Moment sieht es aber gut aus. Nächste Woche werden es wieder plus Grade.


    Aber das ist halt noch Lehrgeld das ichzahle vom Anfang meiner Holzheizer Zeiten...

    Ich mixe mein Holz schon auf dem Holzplatz, hat durchaus seine Vorteile.

  • Da ich es bis heute geschafft habe immer noch trockende Paletten / Verschläge zu hamstern musste ich an meinen Lagervorrat an Buche / Eiche noch nicht ran. ( ca. 10 rm )


    Gruß aus der Eifel
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!