UVR: Daten zwischen der 16X2 und Siemens S7 / 315 über Can/Profibuswandler austauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Moin Moin


    ich habe da mal eine spontane Idee, da ich die Hardware dazu bekommen habe :


    Ich möchte testen ob ich Daten zwischen der 16X2 und Siemens S7 / 315 über Can/Profibuswandler austauschen kann.


    Die Daten aus der UVR möchte ich beispielsweise in der "Haussteuerung" nutzen (und anders herum)
    Z.B. Sonne/Regen/Außentemperatur
    Da könnte man z.B. in der Haussteuerung auf Sensoren verzichten


    Hat das schon mal jemand gemacht bzw. könnte mich dabei jemand unterstützen ??
    Da muss ich bestimmt noch einiges lernen !


    Info:
    Ich habe jetzt zufällig einen Can/Profibus Adapter der Fa. Antal bekommen ...
    GSD Datei und Unterlagen über das Wandlerprotokoll habe ich soeben bekommen.


    Auf der Siemens S7 Seite erwarte ich keine großen Probleme ...
    aber was muss auf der 16X2 Seite passieren ?


    Also hat da jemand Erfahrungen oder Bedenken ???


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen


    mfg Cord

  • Hallo Cord,
    KNX-Daten austauschen ist ein Kinderspiel! Ebenso müsste es mit einem CAN-Empfänger auch sein. Probieren geht über studieren! Wenn dein CAN-Empfänger seine Adresse für die 16x2 am CAN-BUS transparent darstellt, müsste es gehen. Hänge das Teil an den BUS, belege es mit ein paar Werten. Dann schauen wir mal gemeisam was sichtbat ist. Ich würde mich dann Online aufschalten, um das gemeinsam zu machen.
    DAS JUCKT MICH!!!



    Alfred

  • Hallo Alfred




    Hallo Cord,
    KNX-Daten austauschen ist ein Kinderspiel! Ebenso müsste es mit einem CAN-Empfänger auch sein. Probieren geht über studieren! Wenn dein CAN-Empfänger seine Adresse für die 16x2 am CAN-BUS transparent darstellt, müsste es gehen. Hänge das Teil an den BUS, belege es mit ein paar Werten. Dann schauen wir mal gemeisam was sichtbat ist. Ich würde mich dann Online aufschalten, um das gemeinsam zu machen.
    DAS JUCKT MICH!!!



    Alfred


    da geh mal erst noch in die Apotheke und lass dir ne Salbe geben ...


    Sorry, bin im Ausland und darf erst im Mai heim ...


    Aber interessieren tut es mich auch ...
    nur so um zu wissen, dass man könnte wenn man wollte


    Ideen ... wenn es klappt hätte ich genug


    Also ich seh schon ich komm nicht umher meine zweite UVR hier mit nach Russland zu nehmen


    mfg Cord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!