Anfänger sucht Experte der mir hydraulik und steuerung von öler und HV und 2x 500l puffer erklärt ....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans.

  • [hide][/hide]Ich habe mein alten gk21 rausgeschmissen und mir ein thermoflux 18 kw holzvergaser mit 2 puffer zu je 500l gekauft. Außerdem habe ich eine viessmann vitola biferral ölheizung. ..


    Ich hoffe das ich hier endlich Hilfe finde wie ich die hydraulik schalte, ohne das ich komplett neue rohre verlegen muss , auser rohre für neue puffer,sondern die alten wieder nutzen kann. (Der öler steht 2 Zimmer entfernt zum hv.


    Und vorallem hoffe ich das ich jmd finde der mir sagen kann, wie ich die Steuerung der ölheizung (die bisher alles gut geregelt hat) mit der Steuerung des thermoflux 18 kw pid logic schalten kann.


    Falls jmd ne Idee hat ... Bitte melden

  • Dann leg mal einen Plan vor- wir kennen Dein Haus und die Bestandsanlage ja nicht ;)


    Also Grundriss der betreffenden Räume, Art und Ausführung der Heizungsanlage (das nach dem Erzeuger) und
    welche Steuerung hat der Ölkessel ?


    BG
    Holger

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • und einen Scan aus der Anleitung vom thermoflux:
    die Seite(n) mit den Anschlüssen der Regelung und deren Belegung/Bezeichnung

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • ich glaub, hier is gar keiner mehr...

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!