Attack: Attack DPX45 Probleme Laddomat

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • hi,
    Ich habe gerade eine dpx45 Profi Anlage aufgebaut. Jetzt habe ich das Problem das sich der laddomat nach Ende des Abbrand nicht ausschaltet. Gibt es einen Menüpunkt wo ich das einstellen kann? Aus dem benutzerhandbuch werde ich leider nicht schlau.


    HagenAttack DPX45 Probleme Laddomat

  • ich weiß nicht was du mir damit sagen willst, deine Antwort hilft nicht wirklich. Meine eigene Anlage läuft seit Jahren ohne Probleme. Es geht um die Anlage eines bekannten.

  • Was unterscheidet denn eure beiden Steuerungen? Wenns bei dir läuft hast du doch alle Vorraussetzungen um den richtigen Anschluss der Pumpe bzw. Einstellungen zu finden.


    Soweit ich weiß hängt das ganze mit dem Puffertemperaturfühler der Profisteuerung zusammen.


    Ist nicht böse gemeint.

  • Vieleicht hilft das.


    Der letzte Abschnitt ist interessant.


  • Meine Steuerung hat 2 drehregler. Mit einem kann ich die abgastemperatur einstellen bei welcher der Ventilator wieder ausschaltet, paar Minuten später geht der laddomat dann auch aus.
    Bei der Steuerung von dem dpx 45 profi gibt es diesen drehregler nicht. Der laddomat schaltet bei 30 Grad ein aber nicht wieder aus. Ist auch egal ob der Ventilator aus gegangen ist. Ich habe keinen Plan welcher Parameter in der Steuerung das ändert. Wo ich die Einschalttemperatur ändere habe ich rausgefunden aber abschalten tut er nicht.

  • Jetzt nochmal für mich. Im Anhang sind die beiden Profi Kesselsteuerungen aufgeführt.


    Hast jeweils du die obere und der neu verbaute Kessel die untere?


    Oder hast du eine einfache Thermostatsteuerung ohne jegliche Elektronik?


  • also meine Steuerung heißt rk-2001at2 bei der vom 45er muss ich nochmal rauf gucken fahren. Sieht ähnlich aus wie die untere auf dem Bild hätte ich jetzt fast gesagt.


    Edit: bei den 45er steht profi pid drauf

    Einmal editiert, zuletzt von 5h0rty ()

  • Hallo
    ich habe die gleiche Steuerung/Holzvergaser wie du...
    Da ist etwas verstellt...Gib mir mal deine Telefonnummer durch (per PN)und wann du
    am besten zu erreichen bist ,dann rufe ich dich mal an und wir gehen mal die Parameter durch..
    hier per Text/Mail wäre das zu kompliziert
    bei mir funktioniert das alles prima erst geht das Gebläse aus und je nach Einstellung
    (Restwärmenutzung)dann die Pumpe v Laddomaten....selbst die Gebläsemodulation
    während des Abbrandes funzt sehr gut mit der Steuerung......
    bis dann
    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Wir haben hier wohl gerade n kleines Software Problem im Forum.Mein Beitrag dazu den ich gestern geschrieben hatte ist weg.Wir schauen mal ob sich alles wieder findet, ansonsten schreibe ich das gleiche nochmal.

  • Da hatte ich auch schon dran gedacht. Und einfach mal probiert was passiert wenn ich die pumpe auf den anderen Anschluss klemme. Geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!