Den Stadtwerken treu bleiben?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Servus Gemeinde,


    Ich habe mal ne kurze Frage an alle die sich vllt auskennen. Wir beziehen unseren Strom und Gas seit 15 Jahren schon bei den Stadtwerken (Keiserslautern), aber die Rechnungen erhöhen sich bei mir in den letzten Monaten extrem. Nun sind wir 4 Personen im Haushalt und zahlen bei ungefähr 140 m2 rund 210 Euro, monatlicher Abschnitt.


    Ich persönlich bin kein Aktionärsunternehmen-Unterstutzer usw., und war den Stadtwerken immer treu bislang. Nun würde ich aber gerne die ein oder andere Empfehlung auch von euch hören!


    Wo bezieht ihr euren Strom? Ich würde mir gerne einige Vorschläge einsammeln. E.on kommt bei mir prinzipiell nicht in Frage, alle anderen Varianten höre ich mir gerne an. Laut Testbericht* bietet die EVD in Kaiserslautern durchaus gute Konditionen..


    Kann mir das jemand bestätigen,.. Jemand aus der Region Kaiserslautern unter euch? Ich komme ursprünglich aus Berlin, sind aber vor 20 Jahren nach Kaiserslautern gezogen, bin aber immer noch Herthaner :)


    MfG,


    Markus

  • Ich hab meinen Stromanbieter mit so einem Vergleichsportal aus dem Netz gesucht!Davor hats ein Stromvermittler aus der Verwandtschaft gemacht!....Muss jetzt dann zum Jahresende wieder einen neuen suchen,weil den Tarif den ich zur Zeit hab nur günstig is mit den Rabatten.Der Wechsel hat Problemlos funktioniert mal sehn wie es mit dem nächsten is!

  • Hallo Markus,


    die "treuen" Kunden sind die, die denen die Kassen füllen. Spätestens alle 2 Jahre wechseln oder mit deinem aktuellen Anbieter neu verhandeln.


    Dein neuer Anbieter muss ja nicht zwingend aus deiner Umgebung sein, der kann aus aus "Pusemuckel" kommen. Hauptsache du sparst.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Ich persönlich bin kein Aktionärsunternehmen-Unterstutzer usw., und war den Stadtwerken immer treu bislang. Nun würde ich aber gerne die ein oder andere Empfehlung auch von euch hören!


    Wo bezieht ihr euren Strom? Ich würde mir gerne einige Vorschläge einsammeln. E.on kommt bei mir prinzipiell nicht in Frage, alle anderen Varianten höre ich mir gerne an.

    Witzig, meine ehemaligen Stadtwerke wurden umbenannt und sind nun eine Tochter der E.ON mit Mehrheit der Stadt - und jetzt?

  • Also ich würde mal bei den Stadtwerken nachfragen. Ein wenig mit dem Wechsel zum anderen Anbieter andeuten und mal nach Vergünstigung nachfragen. Da sind schon mal 0,5...1,5 Cent pro Kilowattstunde drin beim Strom und 0,3..0,7 Cent pro Kilowattstunde beim Gas.
    Wer nicht fragt....


    Ansonsten deinen Verbrauch mal kontrolliert und Stromfresser gesucht? Deine Gasheizung vernünftig eingestellt und auch dein Heizverhalten angepasst?
    Die Heizkurve passt auch?

  • Unter Umständen bist du im Standardtarif. Eigentlich haben alle Anbieter unterschiedliche Tarife, vielleicht geht ja bei Deinem Anbieter noch was. Sonst kann man durchaus auch seinen Strom von Anbietern beziehen, die auch seriös sind. Ich habe das letzte Mal vor vier Jahren gewechselt und bin bis jetzt bei meinem Anbieter geblieben. Der ist nicht der billigste, aber kein Abzocker oder wo man plötzlich auf was sitzen bleibt.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!