Attack: Attack wood and Pellet und der Schornstein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo ihrs,
    ich habe gerade ein Problem mit der Schornsteinsanierung. Die Berechnung, die mir hbc (lieferfirma) hat zukommen lassen, sagt, dass ich noch 2 Meter über die 7,5 Meter innenliegenden Schornstein gehen muss. (Der alte Schlot hat eine Durchmesser von 45*45cm.) Soweit so unschön. Aber ein anderer Anbieter meinte jetzt zu mir, dass die Firma da ein bisschen geschummelt hat, d.h. die Abgastemperatur runtergesetzt und den Förderdruck "angepasst" hat. Seiner Berechnung nach müssten wohl insgesamt 4 Meter oben drauf. Gibts da andere Varianten? Er meinte auch, eine Möglichkeit wäre, ein Abgasgebläse einzubauen. Dann würden die 7,5 Meter vorhandene Höhe reichen. Welche Abgasgebläse kämen denn da in Frage?
    Im Anhang mal die Berechnung, die ich von hbc bekommen habe.Attack wood and Pellet und der Schornstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!