Attack: Attack slx lambda touch 30kW - was ist das für eine Steuerung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bahnhof.

  • Hallo,
    nur rein interessehalber hab ich etwas auf der Attack Webseite gestöbert und ein paar Prospekte angeschaut.


    Auf vielen der Bilder ist rechts auf dem Bedienfeld eine Honeywell ACD01 zu sehen. Beschrieben ist die allerdings nirgends (oder ich habe es nicht gefunden).



    Daher nun meine Frage:
    Ist bei den Attack Kesseln slx lambda touch 30kW die Honeywell Steuerung verbaut und das touch Feld liefert nur die MMI?


    Wenn ja, arbeitet der Kessel mit den original Honeywell Hydraulik Schemen oder hat Attack seine eigen Firmware drübergebügelt?



    Würde mich sehr interessieren, da ich einen Atmos DC30GSE habe, der die Honeywell ACD01 ja auch verwendet.


    Danke & Grüße
    MichaelAttack slx lambda touch 30kW - was ist das für eine Steuerung?

    DC30GSE + ACD01 + 10,5m² Solar, 1900ltr Puffer+200ltr Brauchwasser im 1.Puffer

  • Guten Morgen,


    das bedeutet, die Lambda Touch regelt die Luftzufuhr, Ventilator und Kesselpumpe und die optionale ACD01 die übrigen Komponenten wie Heizkreismischer, Solarpumpengruppe, Zirkulation usw.?


    Da käme ich ja vom Regen in die Traufe =O
    Die ACD01, egal ob mit Atmos Firmware oder original würde ich noch als größtes Manko meiner Anlage bezeichnen.....
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch keine andere Heizungsregelung hatte.
    Vielleicht erwarte ich da zu viel?!


    Grüße
    Michael

    DC30GSE + ACD01 + 10,5m² Solar, 1900ltr Puffer+200ltr Brauchwasser im 1.Puffer

  • Ja genauso ist das.


    Da muß man Attack echt einen Vorwurf machen.Sie werben in den Prospekten mit dieser möglichkeit das die Touch mit Zusatzmodulen erhältlich sei.Passieren tut aber nix.
    Angeblich ist man gerade dabei.


    Andererseits denke ich nicht das die Module ein Schnäpchen werden. Aus diesem Grund würde ich bzw. habe ich was das angeht bewusst Solar und Heizkreise seperat gesteuert.

  • Andererseits denke ich nicht das die Module ein Schnäpchen werden.

    Eine CAN-BUS angebundene Heizkreis Steuerung für die Sigmatek Steuerung liegt bei 130€ plus Steuer..... In der Software scheint diese sogar schon implementiert zusein.
    Aber näheres weiß ich auch erst in drei vier Wochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!