CMI Oberfläche extrem langsam v1.22.1

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadDarkStar.

  • Seit 2 Wochen ist meine CMI Web Oberfläche extrem langsam.
    Weder der Zugriff über LAN noch über den TA Online Server funktioniert flüssig.
    Oft bleibt der Bildschirm weiß, lädt er mal das Onlineschema und die Werte erscheinen nicht usw.


    Ich habe weder am Netzwerk, noch an den CMI Daten irgendwas verändert. Das CMI hängt an einer UVR 1611.


    Kann mir irgendjemand mal nen Tipp geben?


    Edit:
    Der Zugriff über die Android App funktioniert ab und an. Über nen Web Browser komm ich in das Schema garnicht mehr rein.


    Viele Grüße


    Frank

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Bei mir hilft es meistens die FW neu auf zu spielen.
    "Wird der Reset-Taster bis zum Ende des Durchlaufs der roten LED’s gedrückt gehalten, erfolgt ein Firmware-Update mit dem auf der SD-Karte gespeicherten C.M.I.-Betriebssystem. Die aktuelle Firmware im Ordner „UPDATE“ der SD-Karte muss den Namen „CMI.BIN“ haben."

  • Danke Alfred, werd ich probieren.


    Allerdings hat sich mein Problem vorläufig in Luft aufgelöst. Ein Steckerziehen bei der Fritzbox! hat seltsamerweise geholfen.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Update ist gut. Sehr gut sogar. Vor allem, wenn sich Probleme eischleichen, ohne Eingriff des Nutzers. Nicht das du dir einen Bot eingefangen hast? Passt von der Beschreibung leider perfekt.


    Erklär mal... Wo soll dieser Bot sitzen?

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Schau dir mal botfrei.de an. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Accsess Piont in unserer Firma, der das gesamte Netz lahmgelegt hat. Selbst die direkte Verbindung zum Server war ne Qual. Da es zuvor bei einem Kassenrechner einen Virusvofall gegeben hatte, stellte unser Admin eine dirkete Verbindung der beiden Vorfälle her. Software wurde komplett gelöscht. Neue Software aufgespielt. Dabei auch die Firewall des Routers aktualisiert. Und siehe da.... alles fein. Ist nur eine Vermutung.

  • Sooo. Hab jetzt auch mal die 1.25 v3 drauf. Die Weboberfläche ist jetzt nochmal deutlich schneller!

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!