TA UVR 1611: UVR 1611 Betriebssystemupdate

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von charlyjoe.

  • Hallo,
    ich möchte meine UVR 1611 mit einem CAN Touch und einem
    CMI erweitern.
    Leider hat meine UVR 1611 das alte Betriebssystem 2.06DE
    drauf. Laut Manual von dem CAN touch und dem CMI ist aber
    das A3.25 notwendig.
    Kann ich mit dem CMI das Betriebssystem der UVR 1611 updaten?

  • Für eine zuverlässige Antwort brauche ich die Seriennummer der UVR1611.
    Dann kann ich dir sagen welches Update machbar ist.


    TA gibt folgende Eläuterung:

    • Da das Betriebssystemupdate längere Zeit in Anspruch nimmt, empfiehlt es sich, Betriebssystemupdates nur über die Kabelverbindung durchzuführen!
    • Betriebssysteme ab Version A4.00 sind nur auf Geräten (K-/S-Version) ab Seriennummer 92940 lauffähig.
    • An Geräten (K-/S-Version) ab Seriennummer 92940 sind Betriebssysteme < A4.00 nicht lauffähig!
    • Betriebssysteme ab Version A4.00 sind nur auf Geräten (E-DE-Version) ab Seriennummer 3451 lauffähig.
    • An Geräten (E-DE-Version) ab Seriennummer 3451 sind Betriebssysteme < A4.00 nicht lauffähig!
    • An Geräten (K-/S-Version) ab Seriennummer 41674 sind Betriebssysteme < A3.00 nicht lauffähig!
    • Bei Geräten (K-/S-Version) mit einer Seriennummer kleiner als 41674 sollte vorzugsweise das Betriebssystem A2.28 verwendet werden! Ein Betriebssystem A3.xx sollte bei diesen Geräten nur dann genutzt werden, wenn eine neue Funktionalität aus dieser Version unbedingt erforderlich ist. Die Betriebssysteme A3.xx sind grundsätzlich für Geräte (K-/S-Version) ab der Seriennummer 41674 ausgelegt und weisen bei älteren Geräten eine merkbar langsamere Reaktionszeit bei der Bedienung auf. Nach einem werksseitigen Update der Regelung kann diese auch mit einem Betriebssystem 3.xx betrieben werden. Der 2. Analogausgang fehlt jedoch weiterhin.
    • Regelungen (K-/S-Version) mit einer Seriennummer kleiner 3990 können maximal bis zum Betriebssystem A2.28 upgedatet werden.
    • Bei Regelungen mit einem Betriebssystem <1.50 kann ein Betriebssystemupdate nur über die Infrarotschnittstelle durchgeführt werden.
    • Regelungen mit einem Bootsektor < B1.02 können nur im Werk upgedatet werden!

    Schau auf der Rückseite der UVR nach, dann können wir das passende Bertiebssystem suchen.


    Alfred

  • Hallo Josef,


    da solltest du bei TA das Upgrade ( andrer Quarz mit höherer Frequenz liegt so bei ca.40€ plus Fracht und lasse dir ein Ersatzgerät für die Zeit zusenden) machen lassen und danach kannst du das Firmwareupgrade machen das hatte ich bei meiner alten UVR auch gemacht.



    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!