Attack SLX 25 Lambda Touch: Password?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poltie.

  • Hallo, kennt jemand das service password vom slx lambda touch. Danke im voraus.Attack slx 25 lambda touch password

  • Hallo,


    Nen Bekannter hat ein Slx Lambda Touch 45 kw installiert.
    Habe heute versucht die Uhrzeit einzustellen mit den oben genannten Passwörtern das funzt aber nicht.?
    Kessel war mitten im Abbrand oder geht das nur wenn er nicht brennt?


    Gruß

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Sehr unwahrscheinlich mit den Codes.


    Wie geht er denn dabei vor?


    Oberer blauer Balken antippen/ 2406 in die erschienende Tastatur eingegeben/ Enter drücken fertig.
    Oben rechts wird nun farblich angezeigt das man im Servicemenü ist.

  • Hallo,


    mein Bekannter hat einen slx 45 lambda Touch.
    Er heizt jetzt die 2te Saison Ofen lief immer top.
    Jetzt hat er aber ein Problem und zwar brennt der Ofen nicht mehr macht keine Flamme unten brennraum thermometer ist vorhanden.
    Sekundärluft geht auf 100% auf kurz nachdem anheizen denke das wird das Problem sein 02 Sollwert von 5,7% wird nicht erreicht bleib immer weit darunter.
    Lambdasonde wurde gereinigt wenn man sie mitten im Abbrand raus nimmt geht o2 sofort hoch bis auf 19% ca sofern man sie auch nur 1 Sekunde reinsteckt geht sie sofort auf 1,2% runter bei 100% Sekundärluft sollte das nur selten möglich sein.
    Haben schon die primär und sekundär Kanäle durchgepustet da ist alles frei. Düsenschutzplatte aus 2cm Schamotte liegt auch seid Anfang an drauf.
    Hat einer ne Idee?
    Evtl. Doch die Lambdasonde müde? Hat einer dafür nen Link zum bestellen?


    Kalibriert habe ich die Sonde auch schon.


    lg


    Robert

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Hallo!


    Im Testmodus sollte überprüft werden ob die Sondenheizung funktioniert!
    Nach etwa 3 Minuten sollte die Sonde schon Recht warm sein.
    Ist das nicht so.Alle Kontakte bzw. Stecker prüfen.
    Kann beim Reinigen etwas hinten am Stecker der Sonde passiert sein?
    Ein Ausfall der Sonde ist sehr unwahrscheinlich.

  • Das Problem bestand schon bevor die Sonde gereinigt wurde Kabel und Stecker sind alle io.
    Ich glaub irgendwas stimmt mit der Sekundärluft nicht. Die geht auf 100% und trotzdem geht der o2 nicht hoch ist irgendwie komisch.
    Hab mal während des Betriebes hinten unten den Reinigungsdeckel leicht aufgemacht dann steigt o2 an also sollte die Sonde ja io sein.

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Die Steuerung bekommt kein brauchbares Sondensignal.
    Aus diesem Grund bleibt der Lambdawert bei 1.2 .
    Das bewirkt 100 Sekundärluft.
    Es liegt 100% an der Lambdasonde(Verbindung).
    Ist die Sondenheizung aktiv?


    Da es vorher schon auftrat war ja meine Vermutung beim Reinigen oder sonstwas.
    Schaut euch alle Klemmstellen genauer an.

  • Das liegt nicht an der Software.
    Da es zuvor gut funktionierte ,passt das.


    Solange das Problem besteht würde ich die Aggregate im Testmodus jeweils fest einstellen um den Kessel erstmal Notbetreiben zu können.
    Ich denke Mal das das Nötig ist.


    Aufpassen würde ich aber bei AGT und Kesseltemperatur. Das muss sofern der Kessel auf Betriebstemperatur ist, angepasst sprich Gebläse gedrosselt und bei späterer Abschaltung nach Ausbrand auf Automatikmodus umstellen das die Pumpe bei Bedarf selbständig anspringt ,werden.

  • Moin,
    Die Sondenheizung funktioniert.
    Hab vorhin angeheizt aber lambda geht nicht hoch bleibt bei 1,2 % stehen hab und zu geht der mal kurz auf 1,3-1,4. Sekundärluft geht auf 100%

    Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

  • Ich hatte genau das gleiche Problem vor 2 Jahren.
    Es war der Stecker an der Lambdasonde.
    Obwohl der gut aussah, gab es ein Kontaktfehler bei der Werteübertragung.Die Heizung ging ebenfalls.
    Ich habe es letztlich durch Lysterklemmen ersetzt.
    Vielleicht geht auch Kontaktspray.


    Wenn du 30% eingibst, geht die Steuerung dann von 100% aus.
    Der Stellmotor geht also 30% auf und die Steuerung will dann zwischen 0 und 100% regeln.[h1][/h1]

  • kein Kontaktspray!!!!!
    Sonde zieht Referenzluft über das Kabel und wird dadurch vergiftet.
    schrich: sie geht kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!