Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Für die Sicherheitskopie brauchst du schon ne neue.
    Hier reicht es aber nicht nur die Updatesoftware drauf zu machen.
    Grundvorraussetzung ist immer das Betriebssystem welches derzeit auf der Originalen Karte drauf ist. Das kann dann jeweils durch up oder downgrades verändert werden.
    Das neueste Update hat aber wiedermal gezeigt das es sich lohnen kann ein Original zur Verfügung zu haben.Leider sind bis jetzt alle Wood and Pellet Softwareversionen keine Glanzpunkte..

  • Naja...wenn man "nur" die neue Software haben will und damit ggf. zufrieden ist, kann man auch einfach entpacken, den BOOTDISK Ordner auf nen sonst leeren Stick ziehen.
    Dann Kessel aus, Stick rein, warten bis DIsplay sagt "bin fertig", USB Stick raus, Kessel läuft mit neuer Software. Dann ist aber eben die Vorgängerversion im Eimer. Rückwärts gehts halt SO nimmer. Da hilft nur ein Image.


    Wichtig bei der Touch ist eine 512MB Karte im FAT32 formatiert nehmen. Alle anderen gehen nich

  • Ich weiß nur was Sigmatek empfiehlt....wenn natürlich Attack davon nichts weitergibt und es tatsächlich auch mit größeren geht....OK.
    Bei der Regelung die ich hab gehen meine 1GB und 4GB nicht

  • Ich selber mache ausschließlich SD Images.Das empfiehlt Sigmatek ebenfalls.


    Zu den Karten.Das ist vieleicht ne Qualitätsfrage.
    Ich habe das Problem beim USB Stick.
    Der Originale von Attack geht hervorragend.
    Dann habe ich hier noch son Werbegeschenk Stick.Da ist das dann wie Lotto.Mal gehts mal nicht.
    Das wird ne Treiber sache sein.

  • Also das Abschaltproblem bei reduzierter Primäreinstellung gibts auch immer noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heißt genau was? Das kenn ich noch nicht...

  • Wenn du die Primärluftklappe über die Software auf unter 100% begrenzt (dadurch soll der Kessel sich schneller einpendeln und nicht abgewürgt werden nach erreichen der max. Abgastemp) schaltet der Kessel nach dem Abbrand nicht mehr automatisch ab da er nicht mehr auf 100% Leistung regeln kann und somit nicht erkennt das kein Brennstoff mehr vorhanden ist auch wenn die Abgastemp. unter den eingestellten Wert für Feuer aus fällt!
    Abschaltbedingungen laut Programm sind:
    Primär 100%
    Abgastemp. unter (bei mir) 105°C
    Gebläse auf höchster programierter Stufe
    Lambda über 12% glaub ich
    falls ich was falsch dargestellt hab bitte verbessern!! :D Wenn hier weniger wie 100% eigegeben werden schaltet der Kessel nicht mehr ab, nach dem abbrand!

  • Das Abschaltproblem gibt es von Anfang an bei allen Versionen. Auch bei der SLX Software.


    Bleibt die Primärlufteinstellung bei beiden Versionen auf 100%, funktioniert das Abschalten . Wird auch nur ein einziges % verändert,schaltet der Kessel nicht mehr ab.Der Menüpunkt ist also so nicht zu gebrauchen, obwohl er äusserst wichtig ist.
    Deshalb haben wir die Methode entwickelt die Belimos zu begrenzen. Leider ist hier ab einen gewissen Punkt keine ordentliche Skalierung von 0-10V möglich .



    Es gibt aber noch einen Unterschied. Bei der SLX Software spielt der Restsauerstoff eine Rolle. Ab 14%+ Hysteresezeit kann die Software schon vor erreichen der 100% den Kessel abschalten. (Primär muss trotzdem auf 100% stehen)
    Bei der Wood and Pellet Software spielt das keine Rolle. Hier wird Stur auf 100% gefahren und die Abschaltemperatur nach AGT als Referenz genommen. Das hat zumindest bei mir oft ne recht mikrige Ausbeute zwecks Holzkohleherstellung zur Folge.

  • Hallo Klaus!


    Schön das du dich da wieder so engagierst!


    Ich habe da leider nicht so einen langen Athem wie du.
    Das ist alles schon recht merkwürdig bei Attack.
    Solange die das nicht hinbekommen den HV Teil auf SLX Niveau an zu heben, werde ich den Kessel hier nicht mehr empfehlen.
    Attack muss an seiner Glaubwürdigkeit arbeiten und Vertrauen schaffen.
    Das ist ne ständige Berg und Talfahrt.
    Der SLX ist nach wievor gut und zu empfehlen.Aber beim drum herum wirds schwammig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!