Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 191.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Die Pelletseite ist zu mindest bei mir Ok.
    Ein Mangel ist die Welle des Pelletlüfters.Sie schließt nicht 100% ab. Das wirkt sich auf die Holzkohleherstellung bei Holzbetrieb aus.
    Sofwaretechnisch gibt es gravierendere Baustellen. Habe ich noch nicht getestet ,aber das Pumpenproblem bei wiederanheizen des HV Teils ,wird wohl ebenfalls noch bestand haben.

  • So ist es.Attack soll erstmal das Hauptproblem beheben und damit Vertrauen schaffen. Gerade bei den jetzigen Förderbedingungen so eine Chance zu vergeben. X/
    Jetzt müssen sie um so mehr Gas geben.
    Bin gespannt. Herrn L. glaube ich leider garnichts mehr.

  • Aus meiner Sicht wären folgende Punkte positiv für mich

    • Kein Einfluss der "Rest"-Temperatur Kesselwasser für den Start, => unabhängiger Start der Kesselpumpe
    • Kein Enfluss der Stellgröße "Begrenzung der Primärklappe" auf die Erkennung Abbrand Ende
    • Einfluss der P-, I- und D- Regelgrößen auch auf den Holzvergaserteil erweitern
    • Regelung sollte erkennen wie dicht z.B. die AGT vom Soll entfernt ist und entsprechend reagieren (hier ist gemeint dass nicht mit voll geöffneten Klappen bei nur 1 Grad temperaturdifferenz zur Soll-Temperatur über das Ziel hinausgeschossen wird)
    • Direkter Zugriff auf P, I und D- Parameter (kein Passwortschutz etc.)

    Danke für's mitnehmen!!!

  • Ja das sind auch genau meine Punkte,
    mit dem Pelletteil bin ich soweit ich es bis jetzt einschätzen kann ganz zufrieden!
    Was natürlich noch optimal wäre, wenn er den mit Holz beladenen Kessel nicht nur über eine eingestellte Zeit oder direkt(per Knopfdruck), automatisch zünden würde sondern auch über die Puffertemperatusensoren also wenn es bei leerem Puffer nötig wäre. Die Zeiteinstellung halte ich für unnötig!

  • das mit der Temp. beim start ist behoben der kessel startet auch bei Temp über 80 grad zum testen kannst du in direkt nach dem abbrand starten aber stopp nicht vergessen

  • Ich habs leider nicht verstanden?
    Starten ließ sich der Kessel ,sofern die max.Kesseltemperatur nicht überschritten ist, schon immer.


    Ich denke du meinst das Einschaltproblem der Pumpe beim wiederanheizen?


    Hast du alle Szenarien durchgespielt?

  • der kessel lies sich bei einer Kessel temp. über 68 nicht starten das heist oben stand Kessel Aus während das anheizen und Regulieren ging da der Kessel auf aus stand ist die Pumpe nur bei überschreiden der eingestellten Sicherheitstemp angesprungen und dann wieder in stopp.
    Dieser Fehler in der soft wurde abgestellt kannst du wie oben beschrieben Testen
    und ja habe ich

  • Ok. Probier ich. Wird bloß langsam eng mit heizen. Solar heizt gut ein...

    Geht mir ähnlich :)
    Aber am Wochenende ist es erstmal wieder eklig, sprich=Heizwetter

  • so auf der Messe gewesen und alles weitergegben ich hoffe das wir bis zur nächsten Heizperiode eine Verbesserte haben
    ich Denke auch das wir Betatester für die 17 ner Soft sind der W&P auf der ausstellung hatte noch die 15011 drauf

  • so auf der Messe gewesen und alles weitergegben ich hoffe das wir bis zur nächsten Heizperiode eine Verbesserte haben
    ich Denke auch das wir Betatester für die 17 ner Soft sind der W&P auf der ausstellung hatte noch die 15011 drauf

    Das ist mir auch aufgefallen. Aber: laut Aussage ist die W&P Software fertig. Das niemand da war, der deutsch konnte, war mir ja wurscht, aber eigenartig wars trotzdem....samstags....

  • Die Vitkovska sollte eigentlich da gewesen sein und die ist leider die einzige die deutsch spricht ( die andern nur ein paar brocken )
    (...)

    Die war gerade am Essen, was ihr durchaus gegönnt sei. Hatte sie bei meiner zweiten Runde nochmal im Gespräch. Mit Englisch kam ich gut mit dem netten jungen Mann klar.
    Was ich absolut schade finde, ist die Tatsache, dass die bei dem Wood&Pellet nicht an wenigstens 2 Module denken den Kessel hätte ich so nicht in den Keller bekommen. Preislich ist er nach wie vor ein heißer Kandidat...aber eben in der Bauart für viele nicht praktikabel

  • ich habe mit der Vitkovska gesprochen sie konnte mir auch nicht sagen warum der ausgestellte Kessel nicht die neue soft drauf hat wobwi die scho vom Bild mehr hermacht


    PS Randy der gilles hat unsere alte Soft

  • das ist das was ich mit der Dame am stand besprochen habe die haben nicht geglaubt das die Slx soft auf dem W&p läuft und das die einstellungen in der W&P soft erhalten bleiben. ich musste ihr erst die Diagramme von euch zeigen damit sie verstand was wir meinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!