Guntamatic BMK 30 Rücklaufanhebung Einstellung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jensgoldy78.

  • Ich benötige hilfe bei der Einstellung bei Rücklaufanhebung , ich habe alles angeschlossen und der Ofen kommt nicht auf Temperatur ?( .
    Hat jemand eine Idee.

  • Hallo


    1. Fühler für die Rücklaufanhebung richtig angeschlossen auf der Platine ?
    2. Fühler richtig montiert?
    3. Mischerkücken in richtiger Einbaulage? Aufpassen bei Links und Rechts !
    4.Elektrischer Anschluss auf der Platine Beachten ...wenn der Mischer in die Falsche Richtung Fährt dann einmal Kabel umsetzen....
    5. Welche Temperatur ist denn in der Steuerung Eingestellt?



    MfG Hubert

    ETA SH 20 mit drehbaren Touchscreen
    Pelletsflansch
    Automatische Zündung
    3500 Liter Pufferspeicher
    300 qm Wohnfläche

  • Hallo


    Gestern Mischer mit 4,0 Kvs montiert lief bis heute genauso schlecht

    • Elektrischer Anschluss okElektrischer Anschluss ok

    2. Fühler montiert 20 cm Pumpe

  • Fühler 20 cm nach Pumpe
    Einstellung Original 55 Grad Rücklauf
    Auto
    Kessel soll 82 Grad
    Pumpenleistung schon runter genommen auf stufe 2
    Mischer öffnet und Ofen kommt nicht auf Temperatur
    laut Anzeige und die Rücklauf ist laut anzeige bei 60 Grad und Kessel bei 70 Grad

  • Ich habe jetzt mal Fühler getauscht siehe da Ofen kommt auf Betriebstemp , jetzt ist der 4,0 kvs Mischer zu klein??
    Mischer kommt nicht nach mit Regeln Kesseltemperatur steigt und steigt und Mischer regelt nach und nach bis Kesseltemperatur wieder absinkt so weit nach unten

  • Hallo


    Du Schreibst:
    Pumpenleistung schon runter genommen auf stufe 2
    Mischer öffnet und Ofen kommt nicht auf Temperatur
    laut Anzeige und die Rücklauf ist laut anzeige bei 60 Grad und Kessel bei 70 Grad...


    Das ist doch schon mal nicht schlecht denn du musst Bedenken das du das Wasser 2 x durch denn Kessel schickst..die 82° erreichst du wenn der Rücklauf wärmer wird als die Eingestellte Temperatur der RLA...nur mal zur Info...und du musst denn ganzen System eine Gewisse Zeit zum Regeln lassen...
    Du hast die RLA auf Auto Eingestellt...der Kessel versucht nun diese Temperatur zu erreichen wenn nicht dann hilft ihn der Mischer...wird er zu Warm macht der Mischer wieder zu.... und Auf und zu und usw...Solltemperatur ca. 70- 74°
    Pumpenstufe 2 passt auch , sag ich mal so aus der Ferne...


    MfG Hubert

    ETA SH 20 mit drehbaren Touchscreen
    Pelletsflansch
    Automatische Zündung
    3500 Liter Pufferspeicher
    300 qm Wohnfläche

  • Also von der Regelung des BMK müsste man nur ein paar Abbrände warten. Der "lernt" quasi über die Temperaturen wie er die RLA bedienen muss um auf KESSEL-Soll zu kommen. Zumindest hat mir das mein Guntamatic Mann erzählt.
    Ist wie bei den HE Pumpen. Die brauchen auch locker 1-2 Wochen, bis die per Differenzdruck-Regelung genau arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!