Fröling: Hilfe mit Raspi3 und jessie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panzerknacker.

  • Liebe Experten!
    Ich hatte einen Stromausfall bei dem die Datenbank meines alten p4d-Raspi 2 beschädigt wurde. Nun wollte ich gleich alles neu machen und habe einen Raspi3 mit jessie aufgesetzt. Den p4d installiert mit der Datenbank auf eine Windows Rechner.
    Mein Kessel ist ein P4 15kw
    Das Programm funktioniert soweit recht gut bis auf:
    Ich sehe plötzlich die Außentemperatur nicht mehr und kann sie mit Setup-Aufzeichnung-Init auch nicht mehr hervorholen. Das war ja immer unter 4/VA zu finden. Es gibt aber nur mehr 0-3/VA und danach 7-/VA0. Wo kann das Problem liegen und wie könnte ich es debugen?
    2. Ich muss den p4d über /usr/local/bin händisch starten, weil das init.d/p4d nicht funktioniert
    3. Ich bekomme die Mail nicht zum Laufen, weil er mir immer ein Problem mit der Authentifizierung meldet, obwohl ich sicher bin, dass User und Passwort stimmen.
    Kann mir jemand einen Denkanstoß vermitteln wie ich vorgehen könnte?


    DankeHilfe mit Raspi3 und jessie

  • Debian jessie benutzt systemd, der Startmechanismus ist da etwas anders als beim alten SysV init.


    systemctl enable p4d.service und dann
    service p4d start


    sollte helfen.


    Ansonsten:
    man systemd
    man systemctl


    Grüße
    PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!