Attack: Besichtigung Attack SLX 55 Lambda Touch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0816-1.

  • Hallo Leute,


    wer hat im Umkreis von 09669 Frankenberg (Sachsen) einen Attack SLX 55 Lambda Touch stehen und in Betrieb? ;(
    Kann jemand etwas zur Abbrand dauer sagen bei verschiedenen Holzsorten?


    Muss dieser Typ von einen Servicetechniker eingestellt und erklärt werden? Wie ist die Menüführung für einen Laien aufgebaut?


    Noch was zu uns:
    MfH: 330qm Wohnfläche incl. Garage


    alles Fubo-Heizung selbst im Flurbereich Treppenhaus und Garage


    neue Fenster und Türen sowie Garagen-Thermo-Sektionaltor 60mm


    Dachiso alles Neu


    Pufferspeicher 2 x 5000 Liter


    Frischwasserstation 40 L/min


    Solaranlage 42 qm Flachkollis mit externer Ladestation (Südlage) :thumbup:


    Über Infos jeglicher Art würden wir uns sehr freuen!


    MfGBesichtigung Attack SLX 55 Lambda Touch

  • Hallo.
    Ich kann dir zwar keinen Attack bieten, aber vielleicht ist der LOPPER Drummer 45kw von meinem Kumpel eine Überlegung wert.


    http://www.lopper.ch/index.php/de/produkte/scheitholzkessel


    https://www.ebay-kleinanzeigen…mmer-45/702958523-87-7764



    Ich könnte mir vorstellen, dass es hier den einen oder anderen gibt, der meine Gedanken nach vollziehen kann.
    Ohne Frage, Attack hat unheimlich nach gelegt.
    Ein Ausschlußkriterium für mich war unter anderem die Scheitholzlänge. Die 50cm Scheitkessel sind für mich selbst die beste Variante.


    2x 5000 Liter sind natürlich auch nicht ohne!


    Solar-Ladestation verstehe ich so, dass die Puffer von der Solaranlage vergleichbar geladen werden wie vom Holzvergaser?!

  • Hallo! Du solltest den Kessel mindestens von einem Fachbetrieb installieren lassen zwecks Gewährleistung oder auch im Versicherungsfall. Die Menüführung ist schon recht einfach aufgebaut. Im Kern sind die Grundeinstellungen brauchbar.Allerdings ist die neueste Software ,erschienen in diesem Sommer noch nicht ausgiebig von uns getestet worden. Im großen und ganzen bist du hier bei Fragen ganz gut aufgehoben.
    Bei Abbranddauer und weiteren Einzelheiten sollte dir zum bsp. Sendekl oder Miroslav weiterhelfen können. Gruß Randy!

  • Hallo Leute,


    erstmal Danke für die Info!


    Ja Mike es ist so, die Puffer werden von einer Solarstation (Oventrop Regusol X-Uno 25) mit Plattenwärmetauscher geladen.


    Und Randy der HV wird hier vom Heizungsmeister eingebaut. Aber er ist Spezialisiert mehr auf andere Sachen und nicht unbedingt auf so ein riesen Teil mit 55 KW Leistung.


    Deswegen währe es schön wenn sich zur Einstellung der HV-Sache noch paar Leute melden würden.


    Jeder kann zwar viel machen, aber nicht alles wissen!!!


    In dem Sinne... :)

  • Das gute ist das die Steuerung von hause aus so Programmiert ist das du dir als Endkunde garnicht soviel Gedanken machen must. Ich selber habe den Wood and Pellet von Attack, betreibe diesen aber ebenfalls mit der SLX Software. Diese hat mehr Vorteile für mich und kenne mich damit gut aus. Die Kesselgröße sollte dich bzw. den Installateur nicht abschrecken.Letztlich ist der Anschluss der gleiche wie bei einem 20kw SLX. Elektrisch ist ein Stecker bauseits montiert und die Pumpe für die Rücklaufanhebung ebenfalls keine Hürde.
    Es ist eher der generelle Umgang mit einem Holzvergaser der zum Stolperstein werden kann.Die Steuerung nimmt dir hier schon viel ab, gerade im Bezug auf verschiedene Holzsorten wird Lambda seine Vorteile ausspielen können.

  • Hallo Holzmaus,
    Ich habe einen slx 55 lambda seit Dezember 17 in Betrieb. Falls noch Interesse Besteht.


    Standort wäre 06886 Lutherstadt Wittenberg


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!