Erfahrungen mit Gran EG Pellet

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franke.

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Moment noch einen Ölkessel im Keller stehen.
    Mein Plan ist als Hauptheizung einen Attack SLX 25 Lamda einzubauen und als Rückfallebene bzw Kompfortkessel :D einen Pelletkessel der Fa Gren´ zu verbauen und zwar den EG Pellet 25.
    Hat jemand erfahrung mit den beiden Kesseln??


    Für entsprechende Antworten wäre ich sehr Dankbar :thumbup:

  • Attack-Heizer gibt es hier etliche. Der andere Kessel macht einen interessanten Eindruck. Kommt offensichtlich aus Polen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • zum Attack kannst hier viel Lesen. Ja der pelletskessel ist ein Pole macht aber einen wirklich guten Eindruck vor allem Lambdaheregelt und wärmetauscher Reinigung leidet findet man nicht viel im Netz zu den Kessel aber der interessiert mich auch :) aber erzähl mal was zum Haus beheizte Wohnfläche und bisherigen Öl Verbrauch weil pelletskessel überdimensioniert bringt nichts im Gegenteil ist Verschleiß fördernden.

  • Moin Moin!


    Hat der Gran EG Pellet eine Zulassung für Germoney?


    Ist er in der BAFA-Liste?
    Falls nicht, macht es kaum Sinn, diesen Kessel zu kaufen.
    Wenn man momentan von Öl auf Regenerativ umrüstet,
    dann sollte man schon die komplette Förderung mitnehmen,
    denn Holzvergaser und Pelletkessel werden massiv gefördert.
    Hier ein Beispiel (Förderung für HV kommt noch dazu):
    verschiedene: Pelletkessel als Backup für HV - Erfahrungen und ggf. Kaufempfehlung


    MfG Hans

  • so Leute ich habe mal meinen Polnischen Arbeitskollegen auf den ekogren pelletskessel angesetzt und muss sagen der Kessel wird auf polnischen Seiten sehr gelobt selbst sein Bruder hat nenn eg pelletskessel am laufen störungsfrei seit 3 Jahren muss absolut mit dem smartfire vergleichbar sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!