Das gilt genauso für die ETA Pufferspeicher die sind mit Isolierung viel zu teuer....
Wobei dir original Speicher von eta schon nicht schlecht sind
Das gilt genauso für die ETA Pufferspeicher die sind mit Isolierung viel zu teuer....
Wobei dir original Speicher von eta schon nicht schlecht sind
Die Rücklauf Anhebung brauchst nicht, ist schon ab Werk verbaut
Bei den eta Pufferspeicher musst die Isolierung extra bestellen
Thermische Ablaufsicherung musst nicht die original eta nehmen
Dann weiß ich ja wo ich das nächste Mal nen eta kessel bestellen muss
ernsthaft?
Zu den Preis beziehen wir den Kessel nicht mal vom Großhändler
Was ist bei dir eine spartanische Regelung?
Wenn man ETA gewohnt ist wie Peter, dann ist alles andere spartanisch
Ja vielleicht weil es kein Touch ist 🤣
Viessmann gibt aber im Gegensatz zu eta 5 Jahre Garantie wenn man die Anlage online schaltet
Was mich persönlich bei Viessmann stört ist die spartanische Regelung und wenn man bei Viessmann anruft und ist dort nicht registriert kriegt man auch keine vernünftige Info vom Kundendienst....
Was ist bei dir eine spartanische Regelung?
Kann beim 300-c drei gemischte Heizkreise anschließen
Kann 5 Puffer Fühler anschließen
Kann ne Umstellung vom saugsonden ansteuern, maulwurf?
Kann auch ne ein Kreis Solaranlage über die Kessel Regelung betreiben.
Gut bei dem Punkt wenn du bei viessmann als Handwerker nicht registriert bist das du nicht durch kommst oder Infos bekommst da geb ich dir recht
Aber wie schon gesagt haben einige 300 c laufen, und die laufen problemlos
Hab beruflich einige Eta Laufen
Top Support wenn mal was ist
Werkskundendienst ist auch super
Den Nachfolger von deinem kessel den 300-c hab ich auch mehrfach Laufen, läuft auch super und ist auch sehr zuverlässig
Der eSh hat die Rücklauf Anhebung schon integriert genauso wie die Automatische Zündung und ist gleich mit Flansch für den pellet brenner als kombikessel, was ja beim normalen Sh noch alles extra posten sind
Desweiteren kannst den partikelabscheider leicht einbauen dann gibt's die 2500 extra förderung
Ja hast richtig gelesen der eSh hat 180ltr Füllraum
Durchfluss ist zu hoch mit 15 Kelvin spreizung gerecht bist bei 1979,15699 ltr in der Stunde
Also ca 33ltr in der Minute
Die friwa hat sinnenkraft auch, müsste aber von esbe kommen
Manche Hersteller schreiben bei ihren friwas ein ausdehnungsgefäß in der Kaltwasser Zuleitung.
Bei ner eigenen hauswasserPumpe kann das durchaus sein das die meint es wird Wasser gezapft
Also hab Beruflich einige Eta und viessmann vitoligno 300c, laufen problemlos
Besten den Dichtsatz zur Hand haben sind alle wichtigen Dichtungen dabei, Dichtungen von aschebehälter bzw Wärmetauscher deckel mit 2cm überstand abschneiden, die schaumstoff Dichtungen schrumpfen, war ein Tipp den mir mal ein werkskundendienstler von eta gegeben hat
Gute morgen, hab vorhin mal in def ersatzteile app geschaut, Wärmetauscher findest nicht als Ersatzteil
Wasserqualität ist eine sehr entscheidende Rolle bei den Anlagen
Hatte kürzlich eine Anlage 7 Jahre alte, Kessel durch, Leitfähigkeit zu hoch
PH Wert lag bei 5
Die Reparaturen wo wir haben sind zu 90% Probleme durch Luft und da ist meistens die Ursache Adg oder luftsack nach Stagnation im wellrohr, oder oft halt Fühler defekt wegen verbiss.
Betreu ne Anlage da sind 16 kollektoren drauf an nen 7000ltr pufferspeicher, wo sieben Häuser versorgt, da hab ich letztes Jahr nach 14 Jahren die Flüssigkeit getauscht
Kein Handwerker , der Kundenfreundlich ist und den Kunden nicht abzocken will
baut heute noch eine Thermische Solaranlage ein
Alleine eventuell ein neuer Speicher mit Wärmetauscher, aufwändige und teure Leitungen legen mit Isolierung Pumpen Einheit usw. Kosten und Arbeitszeit ohne Ende
Wenn er eine dauerhafte Einnahme Quelle sucht ja ,sonst nein
geb ich dir recht, bin selber Heizungsbauer glaub vor 5 Jahren haben wir die letzte thermische Solaranlage montiert, repariert ja ständig, aber mittlerweile auch viele wegen pv demontiert und heizstab eingesetzt
Finde aber das hier besser als den elwa den Sol Thor von mypv der hat mehr Leistung
Ich frag mich jetzt auch wie du darauf kommst das eine frischwasserstation Störanfällig ist?
Hab genügend frischwasserstationen am laufen und auch große frischwasserstation in Mehrfamilienhaus teilweise sogar Sportanlagen und Hotels absolut keine Probleme
Wasserhärte teilweise 30°Dh
Mach dir mal die mühe und schau dir von ner frischwasserstation und nen "Hygienespeicher" die Datenblätter an, was alleine die schüttleistung betrifft
Ist der falsche multiblock eingebaut, der laut Foto ist nur für zweirohr System
Einrohr hat die Markierung 1-2
"Das Kernmodul ist durch die lange Standzeit kaputt gegangen."
Aha, sind die Chips auf der Platine verschimmelt, oder die Lötstellen gammelig geworden ... ? Naja ...
(Fröling sollte vllt. mal ein mind.Halbarkeitsdatum auf die Module drucken ...
![]()
![]()
)
Hat nichts mit haltbarkeitsdatum zu tun, elektrische Bauteile unterliegen einer alterung, es reicht dann schon ein Stromausfall und die Regelung ist hopps gegangen, oder es werden Aktoren nicht mehr richtig angesteuert
Guten Morgen, buderus hat den s261 von Herz zugekauft, handelt sich um einen Herz firestar vielleicht findest darüber leichter und günstiger Ersatzteile
Gesundes neues Jahr erstmal.
Der linke größere Teil der aschebox ist für den Teil wo der Brenner sitzt, rechts ist nur von der Wärmetauscher Reinigung.
Störung könnte evtl mit schlecht pellet Qualität zusammen hängen, ähnliches Problem hatte ich letztens Jahr bei nen Kunden
Anderen Lieferanten gehabt, Asche Anteil war viel höher als sonst
evtl auch mal den Abtrieb prüfen, vielleicht wird der endschalter nicht richtig betätigt