progres.nrw und bafa kombinbierbar?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 13.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterlustig.

  • Eine Kopie sollte man sich immer anfertigen von jeder Sache die aus dem Hause geht. Jede dienstliche Mail wird in den dazugehörigen Ordner im PC als Kopie abgelegt.


    Ganz wichtige Dinge versenden wir Einschreiben mit Rückantwort. Dann haben wir die Gewähr das der Empfänger es bekommt, es sei denn es verschwindet von der Posteingangstelle der Behörde durch Kurier bis ins das betreffende Zimmer bzw. Vorzimmer. Es kostet zwar etwas mehr 3,85 € aber das ist wohl bei sehr wichtigen Dingen erforderlich. Aberbei vielen reicht schon ein FAX und man lässt sich am FAX Gerät den Ausgang und Empfangseingang ausdrucken als Beweis.


    Die Mail Post die wir von Behörden bekommen verlangen immer eine Empfangsbestätigung. Dies haben wir uns auch angewöhnt und es funktionert. Zumal bei Termin Sachen ist dies von Vorteil.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,

    Ganz wichtige Dinge versenden wir Einschreiben mit Rückantwort. Dann haben wir die Gewähr das der Empfänger es bekommt, es sei denn es verschwindet von der Posteingangstelle der Behörde durch Kurier bis ins das betreffende Zimmer bzw. Vorzimmer. Es kostet zwar etwas mehr 3,85 € aber das ist wohl bei sehr wichtigen Dingen erforderlich. Aberbei vielen reicht schon ein FAX und man lässt sich am FAX Gerät den Ausgang und Empfangseingang ausdrucken als Beweis.

    Damit ich nicht so viel schreiben muss: Quelle: Wikipedia Im Prinzip das gleiche was ich bereits geschrieben habe.


    Einschreiben mit Rückschein


    Wird per Einschreiben mit Rückschein versandt, so erhält der
    Absender eine Empfangsbestätigung mit der Original-Unterschrift des
    Empfangenden, den Rückschein. Durch ein Einschreiben kann aber nur
    bewiesen werden, dass ein Kuvert versandt wurde, sowie wann es beim
    Empfänger ankam; ob das Kuvert ein Schriftstück enthielt und wenn ja
    welches, ist damit nicht belegbar.
    Das schränkt den Beweiswert eines
    Einschreibens, z. B. für ein Gerichtsverfahren, stark ein. Insbesondere
    ist niemand verpflichtet, ein Einschreiben anzunehmen oder ein
    hinterlegtes abzuholen. Somit kann es sein, dass sogar eine Frist
    versäumt wird, weil das Einschreiben nach einer Woche wieder an den
    Absender zurückgeht. Ein Gericht kann sich daher einer Zustellungsurkunde bedienen. Wenn es für die Privatperson auch auf den Inhalt des Kuverts ankommt, sollte besser eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher
    erfolgen. Eine Seite kostet derzeit (Stand 8. Mai 2009) z. B. 9,45 €,
    wenn der Gerichtsvollzieher nicht persönlich zustellt, sondern die Post
    beauftragt. Ähnlich problematisch verhält es sich mit einem Fax
    und dem dazugehörigen Sendungsprotokoll. Hier ist das Sendungsprotokoll
    höchstens ein Indiz, dass ein Fax versandt wurde. Ob es auch
    ordnungsgemäß (inhaltlich) beim Empfänger angekommen ist, beweist es
    nicht.

    Grundsätzlich kann man im täglichen Leben davon ausgehen, dass die Postsendungen ihren Empfänger auch inhaltlich erreichen und es keine Probleme gibt. In unserem Land laufen ja nicht nur Verbrecher in der Gegend rum, und bei der Korrektheit der deutschen Behörden kann
    man auch davon ausgehen das alles mit rechten Dingen zugeht.


    Trotzdem sollte man auch seine Kenntnisse hinsichtlich evtl Beweisführung vor der Justiz mal auf den Prüfstand stellen und auch althergebrachte Ansichten korrigieren.


    Ich jedenfalls wünsche niemandem vor Gericht mal Beweis über Zustellungen von wirklich wichtigen Schriftstücken führen zu müssen - denn dabei kann man wirklich voll auf die Schn.... fallen.
    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,
    so heute ist auch das Schreiben Bafa eingetroffen.
    Mit der Aussage das ich 2900€ erhalte,
    somit hat mich der Einbau (in Eigenleistung )des Atmos P14 und der DW-Schornsteins + Montagematerial ca. 600€ aus der eigenen Tasche gekostet.
    Ich glaube Preiswerter geht's nicht.
    Daher werde ich mir nun doch noch eine UVR 1611 gönnen :happy1: , es wird da wohl bald Preislich bei der UVR 1611 was passieren.
    Wenn meine Infos passen wird die bald so nicht mehr gebaut, es soll eine Version mit Touchscreen raus kommen.


    Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!