ETA: ETA Heizkessel SH 20

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Anfrage mein Aussenfühler am HV geht immer 2- 3 Grad Celsius vor.

    • Wie kann man den Aussenfühler genauer einstellen
    • Parameter habe ich schon gefunden
    • Y oder x Lage oder Zeit verzögert.
    • Danke Markus

    ETA Heizkessel SH 20

  • Hallo Markus,


    dein Aussenfühler geht vor weil er an der Hauswand hängt - Strahlungswärme der Gebäudehülle usw.
    Wenn du das unbedingt korrigieren möchtest - bitteschön. Aber Garantie der Anlage beachten!
    Ansonsten unten am Kessel einfach das Heizregister entsprechend deinem Wärmebedarf/Wärmeempfinden in der Wohnung/Haus einstellen und gut ist.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Markus


    Ganz einfach dur gehst oben in den Reiter SYS,dann auf Eingänge,Außentemperatur,dann Außentemperatrfühler
    und dann Kalibrierwert.Da kannst du ihn dann verstellen,und du verlierst deshalb keine Garantie!!.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • ?( ...... woher weißt du den das der Fühler an der Außenwand 2-3 ° C vor geht ?

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Die Hauswand ist immer n bisschen wärmer..


    ETA hat aber so ne komische Mittelwertsrechnung. Ab Werk steht das auf 30min. Hab ich bei mir auf 5 gestellt, das die gemessene Temperatur auch schneller angezeigt wird.


    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!