Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Probleme mit der Vorlauftemperatur/Pelletofen heizt die Temperaturen nicht hoch - Jessyjp

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taenen.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:


    Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?


    Pelletofen MCZ Hydro mit Pufferspeicher Frischwasser und Heizwasser


    Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?


    2011


    Fehler trat direkt nach Änderungen an der Heizunganlage auf.


    Welcher Brennstoff wird verwendet?


    Pellets


    Welchen Schornstein verwendest Du?


    Rund


    Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?


    keine Ahnung


    Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?


    keine Ahnung


    Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?


    keine Ahnung


    Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?


    keine Ahnung


    Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?


    keine Ahnung


    Fehlerbeschreibung und weitere Angaben



    Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch.



    Ich habe eine wasserführende Pelletanlage mit Pufferspeicher für Heiz- und Frischwasser. Der Pelletofen, MCZ hydro steht bei mir in der Stube und wir mit den Pellets dort befüllt. Des weiteren ist noch eine Gasanlage von Wolf am Heizungssystem angeschlossen, sodass ich im Sommer über Gas und im Winter nur bei Temperaturfall mit Gas heize ansonsten mit dem Pelletofen. Es wird alles über die Steuerung UVR 1611 geregelt.
    Das hat die Letzten Jahre auch gut funktioniert, jdeoch habe ich zurzeit das Problem, dass die Temperaturen nicht über 45-52 Grad steigen, wenn der Ofen angeschaltet ist. Sonst hat der Ofen die Temperaturen auf 60/70 Grad aufgeheizt, jetzt hält er die Temperaturen nur noch.
    Das Einzige was ich verändert habe, ist der Ort des Ofens. Ich habe ihn von der Küche ins Wohnzimmer gestellt. Ich musste noch ein Abgasrohrsystem im L Format dazubestellen, ansonsten hat sich nichts geändert.



    Meine Frage, was kann der Fehler an der ganzen Sache sein. Ich habe schon alles ausprobiert. Einstellungen am Ofen und an der Regelung im Keller, es hat nichts funktioniert.



    Vielen Dank im Vorraus.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!