ESBE: Erfahrungen mit Stellmotorregler ESBE CRD100?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohrzange.

  • Grüß euch,


    hat jemand Erfahrungen mit den alles-in-einem Stellmotorreglern von ESBE, vorallem der Serie CRD100 bzw. dem Modell CRD122?


    ESBE CRD100/122 Stellmotorregler


    Selbstverständlich gibt es bessere, coolere, etc. Steuerungen wenn ich mir die Beiträge in der entsprechenden Rubrik im Forum hier ansehe... ich möchte es aber im ersten Winter so einfach wie möglich handhaben.


    Irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich eurerseits?


    Danke & Grüße,


    Tsouki

  • Findest du...?


    Er ist jedenfalls extrem einfach zu installieren... und hat/kann folgendes:


    • Motor und Regler in einem Gerät
    • Raumtemperaturfühler mit gleichzeitg kabelloser Steuereinheit (Fernversteller)
    • Außentemperaturfühler
    • Vorlauftemperaturfühler
    • selbständig lernende Heizkennlinie

    Möglichkeit des Zusammenwirkens aller Messgrößen oder Deaktivierung einzelner Parameter, sodaß dann die Führungsgröße entweder nur die Vorlauftemperatur, Raum + Vorlauftemperatur, Außen + Vorlauftemperatur oder alles zusammen sind/ist!


    Klingt nicht schlecht finde ich, und das ohne mir erst alle Komponenten einzeln besorgen und zusammenbasteln zu müssen, habe ohnehin schon die komplette Heizungsanlage in den letzten Wochen eigenhändig montiert! ;)


    Grüße,


    Tsouki

  • Die ESBE Stellmotorregler sind gut. Wem das reicht, der hat damit seine Freude. Ich hatte auch so einen.

    Atmos D20P mit Selbstbaudruckluftreinigung( seit Wochen außer Betrieb)
    Reglung: Siemens LOGO!8

    Puffer 850L und 160L WWSP

    ( meinesch reibfell ersind mei ngeistgesei gentum pferfill fälltikunk si nder lauptun ddienene ter pellusichunk
    :hacker: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!