Attack: Erfahrung mit dem Wood & Pellet 25

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 24.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Ups . Weiß gerade selber nicht wie ich auf den Ölkessel kam.


    Du willst den W&P allein betreiben.
    Wenn du schon die Steuerung für Heizkreise hast warum hast du oben nach einer Steuerung gefragt bzw. hatte ich das so interpretiert das du noch suchst.

  • Ups . Weiß gerade selber nicht wie ich auf den Ölkessel kam.


    Du willst den W&P allein betreiben.
    Wenn du schon die Steuerung für Heizkreise hast warum hast du oben nach einer Steuerung gefragt bzw. hatte ich das so interpretiert das du noch suchst.


    Die Steuerung dich für den w&p haben will, habe ich mir heute zusammen gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • moin,
    ich brauche mal ne anleitung bzw. bilder wie die steine in der brennkammer sitzen. ich habe sie raus genommen und jetzt bin ich am puzzeln.

  • Hallo!
    Da wirst du uns wohl auf den laufenden halten müssen.
    Mir ist hier keiner bekannt ,bei dem das nötig war.
    Warum hast du sie herausgenommen?
    Ich selber empfehle eigentlich immer die Schamottteile möglichst vor mechanischer Belastung zu schützen.

  • Hallo!
    Da wirst du uns wohl auf den laufenden halten müssen.
    Mir ist hier keiner bekannt ,bei dem das nötig war.
    Warum hast du sie herausgenommen?
    Ich selber empfehle eigentlich immer die Schamottteile möglichst vor mechanischer Belastung zu schützen.


    Habe die herausgenommen um den Ofen zu erleichtern, zwecks in den Keller tragen. Und keine Sorge den Steinen geht es bestens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der Bedienungsanleitung ist das ein ausbauen der steine beschrieben wenn du sie nicht mehr hast findest du sie auch im Netz


    Okay Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,
    Der Ofen ist am laufen (Holz) .
    Wenn das Holz abgebrannt ist, und die rücklaufanhebumg irgendwann aus geht, geht sie aber nicht mehr an von alleine, für die Restwärme . Woran liegt das?


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welche Softwareversion hast du?
    Der Kessel läuft auch Grundsätzlich nur mit der letzten Version zufriedenstellend.
    Dein Problem lässt sich ohne Update vorerst nur beheben in dem du die Kesseltemperatur unter 40C° bekommst oder den Kesselfühler kurz heraus nimmst, abkühlen lässt und dann wieder einsteckst.

  • … nur ein hypothetische Frage:
    Wie komplex ist die Sigmatec mit dem Kombi verknüpft?
    (Ich habe die X-Liste an anderer Stelle gesehen)
    Pufferspeicher Anschließen an Attack Wood and Pellet 25
    Gibt es eine Perspektive dort auch mit anderen Steuerungen "einzugreifen".
    Schließlich kocht dieses Kessel-Paar auch nur mit Wasser.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Laut Sigmatec ist diese Hardware eigens für Attack hergestellt worden.
    Du hast ausschließlich mit dem Programmiertool Lasal die Möglichkeit eine eigene Software zu programmieren.
    Ansonsten helfen nur trickreiche Gedanken um der Steuerung wie auch meinem Fall die Regelung inkl. Brennraumtemperaturabhängige Abbrandsteuerung zu realisieren.

  • Die benötigst Version : AWP170928


    Aktuell ist der Download auf der Attackseite nicht möglich, da sie neu Aufgebaut wird.
    Es ist auch wahrscheinlich das bald ein 2018 update zur Verfügung gestellt wird.
    Bitte frage deinen Händler um rat.
    Im Notfall helfen wir/ ich weiter.

  • Jetzt war der Schornsteinfeger da, soweit alles top. Super werte usw. nur ein Problem ist da, dass Typen Schild ist nicht in deutsch und die CE-Nummer fehlt. Hat jemand ein Plan




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!