Technische Alternative: RAS Modus wird im Heizbetrieb nicht erkannt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StefanV.

  • Hallo,
    ich habe einen RAS am Sensoreingang 15 der UVR1611 angeschlossen und als RAS parametriert. Die Temperatur wird angezeigt.
    Im Heizkreismodul wird die Betriebsart RAS Modus nicht angezeigt.
    In der Eingangsvariablen der Heizkreisfunktion habe ich unter "Externer Schalter" den Sensoreingang 15 eingestellt. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo,
    da ist er auch in der Heizfunktion eingetragen. Habe ihn jetzt im Heizmodul bei "Externer Schalter" wieder rausgenommen. Allerdings erscheint im Heizbetrieb immer noch kein RAS. Ich habe den RAS und bei Eingängen auch als RAS eingestellt (nicht RAS PT). Trotzdem wird er nur als Temperatursensor behandelt. Ich hatte mal bei TA angerufen und es gab irgendeine Einstellung, die ich nicht mehr weiß. Ich habe alte Funktionsdaten aufgespielt, so dass ich diese Änderungen nochmal von Hand machen muss. Allerdings habe ich jetzt auch die neueste Firmware für die UVR1611 drauf 3.30. Vielleicht liegt es daran?


    Nachtrag: Habe Betriebssystem 3.28 aufgespielt. Keine Veränderung!

  • Bei Ras PT zeigt er 999,9 °C
    Bei RAS immerhin die korrekte Temperatur. Es wird wohl den RAS-KTY Raumsensor sein. Es hatte ja schon mal funktioniert. In Tapps ist der Raumsensor nur als KTY Eingang eingestellt. Eine Änderung auf RAS bringt leider keine Änderung.
    Unter Betriebsarten erscheint auch kein RAS zur Auswahl

  • Wo schaust du nach, direkt in der Funktion Heizkreisregler oder bei Eingänge!

  • sowohl als auch. Bei den Eingängen ist der RAS angegeben und in der Heizkreisfunktion unter Eingangsvariable

  • Hallo,
    hab es wieder hinbekommen. Funktionsdaten neu aufgespielt, jetzt wird RAs wieder angezeigt.
    Danke fürs mitdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!