Orlanski: Messverstärker für Thermoelement 01/THEL-MV-DL - welchen Sensor

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dvbhannes.

  • Hi Leute, habe günstig den o.g. Messverstärker bekommen. Welchen Sensor muss man dafür verwenden? Möchte zuverlässig die Abgastemperatur messen. PT1000? Habe ich 2 Stück da in einer Einbauhülse!


    Gruß dvbhannes

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hallo Henrik


    Für den Meßverstärker 01/THEL-MV-DL brauchst ein Thermoelement ,PT 1000 gehen da nicht.
    Dieser Meßverstärker wird an den Datenleitungsbus eines TA Regler angeschlossen .


    Nähere Infos gibt es unter 141206 im Forum.


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • wäre so etwas geeignet?
    https://www.sensorshop24.de/te…t-g1-2-gewinde-bis-550-c/


    141206 - wie komme ich da hin?


    Gruß dvbhannes

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hallo Henrik


    Ja der Sensor wie du oben geschrieben hast ist für die Messung der Abgastemperatur geeignet (Abgastemperaturen gehen in der Regel nicht über 300°C) .


    Willst hingegen Brennkammertemperaturen messen so ist ein Typ K-Fühler bis 1200°C erforderlich oder angebracht, soweit geht auch der Messverstärker.


    zur 2.Frage:


    Im Forum oder Portal auf der linken Seite :
    Beitrags-Nummer suchen
    Beitragsnummer eingeben - Beitrag suchen - bei meiner Nummer in diesen Beitrag bis zu 25.12.2017 vorgehen.


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Danke Ludwig, hatte ich inzwischen gefunden! Wünsche ein gesundes neues Jahr


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!