Attack SLX: Türsensor ersetzen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thor.

  • Hallo zusammen,


    nu habe ich es geschafft, der erste Defekt am Kessel. Ich habe meinen Türkontakt, besser gesagt die Messinghülse, abgebrochen. Wollte ihn etwas feinjustieren und habe zu viel Kraft aufgewendet. Wo bekomme ich auf einfache Weise ein Ersatzteil her? Attack (benötigt Kundenkonto), Alphathermotec und Heimbaucenter haben online ebenso wenig wie eBay und Amazon zu bieten. Oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben...
    Hat jemand eine Idee, wo es einen neue Kontakthülse gibt? Ist das vielleicht ein Standard-Teil?
    Danke für Eure Ideen, ich habe keine mehr außer telefonieren.


    Beste Grüße, ThorstenAttack SLX Türsensor ersetzen

  • Hallo Thor, wenn es nicht original sein muss, kannst du vieleicht > soetwas < verwenden. in das Messingplättchen an der Tür ein Gewinde geschnitten (M4 oder M5), Schraube rein Mutter zum kontern und schon kannst du ganz fein einstellen.


    Nur so eine Idee, ansonsten schau doch mal bei google unter > Rollenstößel < da gibt es etliche ausführungen die in Frage kommen könnten.


    Oder eben Heizprofishop.at , da habe ich alles eingekauft, die sind sehr hilfsbereit.



    Gruß
    Andreas

  • Ein großes "Dankeschön" für die nützlichen Hinweise! Ich werde mal in Österreich anrufen. Je nach Preis dann nach ner Eigenbaulösung suchen. Wenn es nur den Schalter komplett gibt, kann es kostenintensiv werden. Mal schauen.


    Vielen Dank!!! :D
    Gruß, Thorsten

  • Währe eigentlich gut wenn wir einen Thread erstellen , bei dem aufgelistet wird wo man alternative Ersatzteile kaufen kann.
    Die Phönixstecker für die Speicheranschlüsse gibts ja ebenfalls recht günstig wenn man weiß wo man suchen muss.

  • So, der Stößelschalter 15GQ22 von Pollin ist verbaut und funktioniert. Ist absolut baugleich zum Original, soweit ich sehen konnte.


    Danke für eure Hilfe!
    Beste Grüße, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!