Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 120.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cari-oca.

  • Hallo,


    hatte heute Wartung und seither wird mir der zweite Puffertemperaturwert im Pufferbild in Connect nicht mehr angezeigt.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Darunter als Text wird Puffermitte noch angezeigt, nur im Bild fehlt es plötzlich :(

  • Ja Steuerung habe ich neu gestartet.

    Allerdings Temperaturfühler löschen und neu anlegen noch nicht, in welchem Menü mache ich das?

  • Guten Abend,


    Ja Lambdatronik müsste die 3200 sein, die aktuelle mit großem Touchdisplay.

    Wäre nett wenn du kurz nachschauen könntest, eilt auch nicht.

  • hatte heute Wartung und seither wird mir der zweite Puffertemperaturwert im Pufferbild in Connect nicht mehr angezeigt.

    Meinst Du den Fühler "Puffertemperatur Fühler 2" hier in der Mitte?


    Falls ja, bist Du sicher, dass der Parameter wirklich mit einem eigenen Fühler belegt war?

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ja ich meine den Puffermittefühler, bei mir da das Puffer Bild auch mal so aus wie in deinem ersten verlinkten Beitrag also mit drei Werten. Der Puffer Mittelwert wird zwar darunter quasi als Text noch angezeigt aber im Bild fehlt er.

    Mich stört das, weil ich meistens über die App schaue und dann seither auf einen Blick alle drei Temperaturen hatte.

    Bei mir sind auch definitiv 3 Fühler verbaut, der der Puffermitte Fühler dient unter anderem zur Abschaltung der Pelletseinheit, damit im Pellets Betrieb nicht der ganze Puffer geladen wird.

  • Ja ich meine den Puffermittefühler, bei mir da das Puffer Bild auch mal so aus wie in deinem ersten verlinkten Beitrag also mit drei Werten.

    Bei mir sind auch definitiv 3 Fühler verbaut...

    Bei mir werden auch nur 2 Werte angezeigt.

    Puffer oben und Puffer unten.

    Im Hygienepuffer sind bei mir 5 Fühler verbaut:

    Boiler Solarreferenz | Boiler oben| Puffer oben| Puffer mitte| Puffer unten


    Wenn Du weisst, wie man Puffer mitte anzeigen lassen kann, bitte Info.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Danke für deine Bemühung Babelbernd, leider bleibt das Problem bestehen.

    Habe heute mal mit Fröling in Österreich telefoniert und gefragt ob es eine Möglichkeit zur Einstellung der Anzeige in Connect gibt.

    Er konnte sich das auch nicht erklären wusste aber, dass es normal die 3 Werte anzeigen müsste.

    Ich habe dann den Fernzugriff auf meine Anlage gewährt und er wollte sich das anschauen und nochmal melden.

    Falls ich rausbekomme an was es liegt melde ich mich hier nochmal.

  • Nein, wenn man 3 Fühler am Display anzeigen lassen möchte muss man eins "opfern".

    Ich habs in Display 5 gesetzt und Display 6 freigelassen (siehe oben im Screenshot ). Wenn ich Display 6 belege werden wieder nur 2 Temperaturen angezeigt

    Genau, so ist es bei mir auch :thumbup:

  • Servus,

    Liegt es bei euch allen daran dass ein fröling Techniker da war und ein Update aufgespielt hat? Welche Version habt ihr denn?

    ja, bei mir letzte Woche.

    Bei mir wäre es die Kernmodulversion V 50.04 B 05.19 und Touchversion V 60.01 B 01.37.31

    eben gleich. Laut Techniker ist das auch die aktuellste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!