BAFA Fachunternehmer-Erklärung bei Selbsteinbau

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 23.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike.

  • Moin
    Ich hab einen Kumpel meine kplt. Anlage bauen lassen ,der ist Heizungsbauer im Angestelltenverhältniss .
    Die Inbetriebnahme und die nötigen Papiere hab ich vom Monteur bekommen den ich beim Kauf der Anlage beim Internethändler mitgebucht habe ,war die Sache wert wenn man die Überweisung der BAFA dagegenrechnet.

  • auch ich möchte meinen Senf dazu geben:


    Ich (Brunnenbauer) habe meine Anlage selbst installiert.
    Den hydr. Abgleich habe ich (tatsächlich) machen lassen.
    Den Rest brachten Schornsteinfegerabnahme und Erstinbetriebnahmebescheinigung des Kundendienstes vom Hersteller.


    Ich musste alles einreichen, inkl. meinem Gesellenbrief - fachlich korrekte Installation




    Was nun den hydr. Abgleich betrifft: heute sind wir aus dem Urlaub aus PL wieder gekommen. Super Fitness-Spa Hotel nähe Kohlberg. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Großzügige Heizkörper in jedem Raum, Danfoss Thermostate mit voreinstellbaren Ventilen > alle auf "N" = max Durchfluss
    Rücklauf zum Teil identisch heiß wie Vorlauf....andere Heizkörper dafür nur Handwarm.


    Auch wenn es es eigenes Thema sein muss: Macht bitte bitte in eurem eigenen Interesse den hydr. Abgleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!