X2-Simulator: Wie komme ich ins Hauptmenü?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holz-Volker.

  • Hallo Gruppe,
    ich hab den X2-Simulator installiert, komme aber nicht in das Grundmenü rein, um ein Programm zu laden.
    Da läuft immer ein altes (von mir, Testprogramm), aber das soll runter.
    Wie komme ich denn in das Hauptmenü von dem Teil?
    Ich lud mir das Programm 23 bei TA runter, weil das mit ein paar Anpassungen ziemlich genau auf meine Anlage passt.
    Aber irgendwie...
    Mein Abenteuer UVR fängt ja gut an!


    Gruß und Dank
    Jörg

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Hallo Jörg,
    Unter Dateiverwaltung kannst du einen neuen Pfad, bzw Datei auswählen. Ist so ein Ordnersymbol. Der Simulator ist aber zum Testen gedacht. Um programmierungen vorzunehmen nimmst du natürlich Tapps2.
    Jan

  • Hallo Jörg,


    die zu testende und zuvor mit Tapps2 erstellte Datei mit der Maus auf den Simulator ziehen, die bereits auf dem Simulator befindliche Datei wird überschrieben.


    Gruß Volker

    ETA BK 15, Saugzug, UVR1611, 2x RSM610, CO-Kontrolle, Rüttler, 2400 l Speicher, FW-Station, 8,6 m² VRK, 6,7 kWp PV, Gastherme

  • Danke Männer,
    aber Dateiverwaltung konnte ich nirgends finden, das mit dem Rüberziehen probiere ich heute abend mal aus.
    Ja, ich habe auch TAPPS2 installiert, ich will ja mein Programm noch modifizieren.


    Gruß
    Jörg

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Achso:
    ich versuche heute abend mal ein Bildschirmfoto der Angelegenheit zu machen und reinzustellen.

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

  • Hallo Jörg,


    eine spezielle Datenverwaltung mit Einstellmöglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht. Der Simulator ist ein einfaches und dabei hocheffektives Werkzeug, die Datei einfach draufziehen.


    Gruß Volker

    ETA BK 15, Saugzug, UVR1611, 2x RSM610, CO-Kontrolle, Rüttler, 2400 l Speicher, FW-Station, 8,6 m² VRK, 6,7 kWp PV, Gastherme

    3 Mal editiert, zuletzt von Holz-Volker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!