Attack: SLX 25 Lambda Touch Erfahrungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoss.

  • Hallo zusammen,
    kann jemand von euch seine Erfahrungen mit dem Kessel schreiben? Hat der wirklich 200 Liter Füllvolumen?


    Grüße
    DirkAttack SLX 25 Lambda Touch Erfahrungen

  • Ich habe zwar den SLX 35, aber von der größe ist da kein Unterschied.
    Der Kessel macht keinerlei Probleme, alles funktioniert wie es sein soll.


    200 Liter Füllvolumen ???
    Warscheinlich ohne Einhängebleche.


    War gerade im Keller und habe nachgemessen.
    Mit Einhängebleche und Asche am Boden.
    Tiefe 66cm
    Höhe 63,5cm
    Breite 39cm


    Harald

  • War gerade im Keller und habe nachgemessen.
    Mit Einhängebleche und Asche am Boden.
    Tiefe 66cm
    Höhe 63,5cm
    Breite 39cm

    Hallo liebe Attack-Heizer,


    ich finde das Thema effektive Füllraumgröße auch sehr interessant, veilleicht sollten wir dazu mal einen separaten Thread aufmachen...


    Damit jetzt nicht jeder selbst rechnen muss:
    6,6 dm x 6,35 dm x 3,9 dm = 163,5 dm³ = 163,5 Liter Füllraumvolumen.


    Jetzt wäre noch die Füllraumhöhe ohne Asche interessant...


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Danke für eure Antworten. Ich muss sagen, wenn ich den Kessel von Solarbayer und den Attack SLX vergleiche, dann liegt der Attack Preis-Leistungsmäßig um Längen vorne.


    Viele Grüße

  • Stimmt, meinen SLX 30 Lambda habe ich heute um 9:00 Uhr zu 3/4 mit Kiefer gefüllt, beheize damit 100qm EW 42 incl. WW. Er hat 8h auf der 20kw Stufe durchgebrannt, die 2000l Puffer sind immer noch zu 90% voll. Für den Kesselpreis optimal!


    LG Olaf

  • Hallo Dirk,


    Ich finde die Bedienung sehr übersichtlich und einfach, am besten du schaust mal in deiner Nähe wer ein Attack hat um dir selber einen Eindruck zu holen. Vom Preis Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, es gibt aktuell nichts vergleichbares mit Lambdasteuerung.


    Gruß Maik

  • Hallo


    Pflicht nicht, aber empfehlenswert. Kessel läuft gleichmässig, vor allem bei Windböhen war meiner sehr unruhig und kam mit regeln fast nicht hinterher. Seit er drin ist, ist alles gut. Es reicht auch ein Kaminuug von 12-15 pa locker aus


    Hoss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!