Umschaltventil unbekannter Hersteller

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v-two.

  • Hallo,


    ich habe das Problem an einer Solaranlage das, das Umschaltventil nicht macht was es soll. Auf dem Umschaltventil ist kein Hersteller vermerkt oder nicht mehr zu lesen. Das Ventil soll zwischen Brauchwasser und Pufferspeicher umschalten, der Brauchwasser ist an A angeschlossen was mich verwundert weil dieser doch nur unter Spannung offen ist. B soll den Puffer beladen was spannungslos offen ist. Ist das Falschrum angeschlossen? Oder gibt es Hersteller wo wie Stromlos Offen und Geschlossen anders ist?

  • Hallo


    mach ein Bild und stell es ein. Ggf. kennt es ja jemand.
    Und es gibt 3-Wegeventile die stromlos einen Weg frei geben. Kommt halt immer darauf welcher Weg wie durchgeschleift ist.


    ciao Peter

  • Hallo


    210Ponys leider ist meine Glaskugel bei der Wartung. Ich kann also nicht sagen welches Ventil Du hast und welche Logik hinter Deiner Regelung steht..... ;);)


    Und solange ist alles raten.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!