Attack: Hilfe Bedienfeld ist aus geht nicht mehr an

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 9.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damon.

  • Als ich heute nachhaus gekommen bin war die Heizung aus. Als ich sie anschalten wollte ging das bedienfeld nicht mehr. An und ausmachen und stecken Half nichts kabel sind in Ordnung.



    Was soll ich nun tun ??


    Wäre über ideen und tipps froh


    Mfg DamonHilfe Bedienfeld ist aus geht nicht mehr an

  • Aus dir werde ich nicht schlau. Wir versuchen zu helfen. Dann hört man nichts mehr von dir.Jetzt was neues.


    Naja...


    Wenn die Platine noch aktiv ist.(blinkende grüne LED)
    wird's wohl die Kabelverbindung zwischen Display und Platine sein.
    Um ans Display zu kommen musst du die obere Blende auf der Innenseite der Haupttür öffnen.
    Dann kontrollierst du die Stecker.


    Ist alles offensichtlich okay, kontrolliere den Kabelübergang Kessel/Haupttür.
    Der ist ziemlich knirsch ausgeführt.
    Möglicherweise ist hier ein Kabelbruch das Problem.

  • Auf der Platine ist es der Stecker x37.
    Den habe ich gerade Mal gezogen und wieder eingesteckt.
    Das Display bleibt aus.
    Musste den Hauptschalter aus und wieder einschalten.Dann startet alles wie gehabt.
    Ist also sehr wahrscheinlich diese Kabelstrecke das Problem.
    Ich vermute wirklich den Übergang zur Tür. Die Kabel hatte ich von Anfang an befreit und somit von der Türbewegung entlastet.

  • hey danke ja das kabelnwar dort gequetscht habe es an der gequetschten stelle gekürzt und neu angeschlossen. Die Platine ist nicht mehr aktiv keine Grüne Led wie kann ich diese wieder Aktivieren ?

  • nein ich schalte den kessel ganz normal an schalter leuchtet auch grün und das wars sonst passiert nichts die 12 A sicherung ist auch nicht durch

  • Hoffe du hast die Charakteristiken oben in der Liste beachtet.Nicht das es ein böses Erwachen beim nächsten mal/ Fehler gibt.


    Trotzdem gut zu hören das erstmal alles läuft.


    Das war jetzt das zweite Mal das der Kabelübergang zur Haupttür zum Problem wurde.
    Kann nur jedem empfehlen das zu ändern.
    Bin gespannt ob das beim neuen Wood and Pellet überarbeitet wurde.

  • Sorry wenn ich so bohre.
    Was sind die mittleren?
    Du musst echt aufpassen welche Stromstärke du da reingesetzt hast.Das kann dir wenn's blöd kommt beim nächsten Fehler die Platine zerstören.
    Solche Sicherungssets gibt bei Amazo.. oder 321. Da ist dann alles bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!