BAFA Antrag .. zweite Biomasseanlage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiam.

  • Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung was die Förderung eines zweiten Kessels am gleichen Standort angeht?
    Ich habe die Situation das ich einen Kessel (HV) bereits gefördert bekommen habe. Nun habe ich einen Pelletkamin eingebaut welcher primär die FuBo Heizung speist und den Überschuss in die bereits vorhanden Puffer schiebt.


    Das ganze hatte ich vorab mit einem Berater der Bafa telefonisch besprochen und der meine kein Problem.
    Nun habe ich die Antwort auf meinen Förderantrag mit der Frage:


    "Betreiben Sie wirklich am gleichen Standort zwei Biomasseanlagen mit getrennten Heizsystemen?"


    Nun bin ich etwas verunsichert da ja die gleichen Puffer gespeist werden.
    Bevor ich jetzt antworte und was falsches schreibe wollte ich hier mal nachfragen wer eventuell Erfahrung damit hat.


    Gruß Patrick

  • Ich würde nochmal telefonisch anfragen und nichts erwähnen das schon...... Es kommt doch immer eine andere Angestellte vom BAFA Service ans Telefon und sehen was diese sagt. Etwas diplomatisch rangehen.....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!