UVR63H Hilfe bei Installation für Dummies

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Glutgeist.

  • Hallo verehrte Holzheizer,


    ich benötige mal eure Hilfe bei der Installation einer UVR63H.


    Habe die Steuerung vor etwa 4 Jahren neu gekauft. Kurz darauf hat sie der Dachboden verschluckt und vor kurzem wieder ausgespuckt :whistling: .
    Bisher habe ich den Heizkreis manuell bedient, sprich Mischer mehr oder weniger auf und zu...Pumpe auf Stufe 1...das wars.


    Gleich vorweg...bin absoluter Laie was Steuerungen betrifft und versteh nichtmal die Hälfte von dem was in der Anleitung steht! Aber meine Ansprüche sind nicht hoch, sollte umsetzbar sein mit eurer Hilfe :thumbup: .
    ...wenn ich überhaupt die richtige Steuerung habe ?( ...


    Aber zum Thema...


    Komponenten:
    Esbe 3-Wege Mischer VRG131 mit Stellmotor ARA661
    Grundfos Alpha2


    Wunsch:
    Die UVR soll mittels Fühler die VL Temp. konstant halten...damit wär ich schon zufrieden :D .
    Evtl. noch die Pumpe mit einbinden, zwecks Drehzahl bzw. Durchflussmenge.


    Zur Info... Ein hydr. Abgleich wurde bei uns nicht gemacht, dazu müssten zunächst sämtliche HK-Ventile gegen einstellbare getauscht werden. Steht aber nicht aufm Plan momentan.


    Nun ist die Frage … welches "Programm ist das richtige? Wie muss ich was wo anschließen etc. ?( ?


    ...Danke schonmal vorab...bei Fragen gerne fragen...versuche immer schnellstmöglich zu antworten ;)

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • Hallo Kai


    Mit diesen Regler kannst schon die Vorlauftemperatur entweder konstanthalten oder sogar Regeln.


    Dafür gibt es im Regler mehrere Regelprogramme die man auswählen muß und einige Fühler anschließen muß.


    Dafür braucht man aber ein paar Infos zu deiner Heizanlage um das richtige Auszuwählen.