Planung einer neuen Heizungsanlage - Holzvergaser + Solar + Ölkessel // 2-3 Heizkreise // mind. 1500L - dkirchgessner

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dkirchgessner.

  • Hallo,

    was soll so eine launige Reaktion?
    Ich habe mich an die gewünschten Attribute des TS gehalten. Es war die Rede von einer UVR 16 x 2 als Steuerung der Anlage und nicht von Hydraulik und Steuerung durch eine
    Fröling Anlage und die Frage war eben nicht "Soll Fröling die Gesamtsteuerung übernehmen". Sollte eben nicht und somit halten wir uns auch nicht an Fröling Schemen, ok.


    Gruß, Michael

    Hallo Michael,


    reg Dich besser wieder ab. Da war gar nix launig.


    Das war lediglich die Antwort auf: "Fröling nutzt den Puffer nicht als Hydr. Weiche, deshalb kann sich TE nicht damit anfreunden"


    Das mit der UVR hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen.


    Ich bin raus. Und nicht vergessen: Immer schön durchatmen und die Mimose unterdrücken! ;)


    Blumige Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Evtl. auch ein dumme Frage, aber ich möchte sie dennoch stellen.


    Kann es durch thermische Unterschiede und ausgeschalteter Pumpe zu einer Zirkulation entgegen der Pumpe kommen, oder blockiert diese rückläufige Strömungen?

  • Hallo.


    Ich beheize ca. 180 qm. Zum Teil nicht so gut isoliert.
    In den HV kommt eigentlich nur Buche, Eiche und Esche.
    Der HV hat einen Füllraum von ca. 130 Liter.
    Ich hatte am Anfang nur 1500 l an Pufferspeicher.
    Habe nachträglich nochmals einen 800 l Pufferspeicher integriert.


    M.f.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!