Attack SLX 25 Lambda Touch: Turbolator Reinigung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poltie.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute den Kessel geliefert bekommen. Ich dachte immer, dass die Reinigung der Turbulatoren beim Lambda Touch mit dem Handhebel passiert. Ich habe an dem Kessel keinen Hebel entdeckt. In der Bedienungsanleitung steht auch nur ein einziger Hinweis zum Reinigungsintervall mit dem Hinweis " Nicht bei Lambda Touch".
    Passiert die Reinigung automatisch? Also gibt es einen Motor der die Turbos bewegt?


    Grüße
    DirkAttack SLX 25 Lambda Touch Turbolator Reinigung

  • Meine Bitte !


    Beobachte den Schamottestein der unteren Kammertür wenn der Kessel in Betrieb genommen ist.


    Derzeit gibt es hier bei einigen SLX Nutzern Probleme das der Stein reißt.
    Sollte das der Fall sein, umgehend hier und direkt bei Attack publik machen!


    Für dich. Der Riss sollte ansich kein Problem für den Betrieb darstellen.Es geht aber darum das Attack einsieht das der Stein fehlerhaft ist.Somit ist das dann auch als Garantiefall zu werten.

  • Hallo Dirk,
    die Reinigung der Turbolatouren beim Lambda sind zwar automatisch, d.h. dass du je nach Brenndauer trotzdem dein Ofen reinigen musst. Für mich ist die Reinigung des Ofens ein wichtiger Punkt, damit ein guter Wirkungsgrad erreicht wird.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!