Planung einer neuen Heizungsanlage - Heizung für Fachwerkhaus - mateo

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 33.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fritzthegreat.

  • Ja ich bin erst ab Ende Mai wieder vor Ort um nochmal hinaufzuklettern. Ich habe/hatte mir den Schornstein auch angesehen und bin sicher das im rechten Zug (aus Vogelperspektive gesehen) eine Tonröhre ist und zu 90% bin ich sicher das es im linken auch so ist.
    V4A bedeutet also tatsächlich das es sich hier um Edelstahl handelt? Hätte ich jetzt als Laie auch so vermutet.Dann wäre die Skizze definitiv falsch. Auf der Skizze ist im Schlot nur 2 x die Nummer 1 eingetragen (einmal als Kreis, einmal als II) und daneben steht dann Nummer 2 mit 160mm. Ich versteh das nicht und werde nochmal nachfragen. Unterdessen ist der Schorni allerdings schon etwas genervt ;) also falls jemand wirklich weiss was da steht ... ;) vielen Dank!

  • Unterdessen ist der Schorni allerdings schon etwas genervt

    Auch die Zeit des Schornsteinfegers ist nicht kostenlos. Biete ihm an, dass Du für seine Beratung auch etwas bezahlst. Lass doch die Stunde,die der Schornsteinfeger arbeit hat, 100 Euro kosten.
    Dann sind doch beide Seiten glücklich, und Du kannst Dich mit reinem Gewissen getrauen anzurufen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo


    =O was'n da los,das ist bei mir gratis gewesen.


    Musst du da noch Rosenblüten verstreuen,das er mit der senfte durchs haus getragen werden kann?


    Manche von dem Verein,leben wirklich auf nen anderen Stern....



    Lg

  • Ich meinte nicht einen Stundenlohn anbieten, sondern das es insgesamt, irgenwann, 100 Euro gekostet hat.



    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!