Atmos: P30 mit Brenner A45

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Moin,
    ich hab mir einen P30 mit Brenner A45 und jbr-wifi Regelung installiert. Gestern alle Fühler, Pumpen, Mischer angeschlossen, gestartet und leider passiert nix.
    Weder die Regelung noch der Brenner sind auf Störung, im Aktorentest funktioniert alles, die Fühler zeigen realistische Werte an, nur der Brenner steht auf "aus" und lässt sich auch mit manuell starten nicht zum Brennen überreden.
    Hat evtl jemand einen Tipp für mich?
    Gruß Anja

  • Hallo,


    willkommen bei uns im Forum.
    Die Atmosianer sind wohl noch nicht so richtig aus der Sommerpause zurück.


    Falls das Problem noch vorhanden ist prüf doch bitte mal ob auf den Klemme 3 des Brennes Spannung anliegt. Desweiteren muss bei Wärmeanforderung zusätzlich auf der Klemme 14 auch Spannung anliegen. Auf der Platine des Brenners befinden sich 4 Sicherungen. Evtl. eine defekt?
    Sind alle Parameter die zum Starten des Brenners benötigt werden vorhanden. Notfalls mal mit einem externen Kabel den Brenner händisch starten, aber dann auf richtige Polarität am Stecker achten. Wenn du dir in Sachen Elektro nicht sicher bist, nimm dir einen Elektriker zur Hilfe. Das ist allmal preiswerter als eine zerstörte Platine oder ein anderes el. Bauteil.
    Viel Erfolg.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,
    Bei mir war es damals die Brücke, die gefehlt hat. Es gibt einen kleinen Stecker ohne Kabel. Der muss auch an den Kessel gesteckt werden. Danach geht es dann auch los. Zumindest war es bei mir damals der Fall.
    Es gibt auch noch im Menü die Auswahl Start. Wenn Start da steht, geht der Brenner mit der Anforderung an. Steht Off da, (oder war es aus?) Dann geht der Brenner trotz Anforderung nicht an.
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!