Hallo Gemeinde
Ich hatte letztes Jahr auch schon eine ähnliche Frage. Die leider nur dürftig beantwortet wurde.
Ich möchte gerne wissen, was es beim einstellen der automatischen Zündung, mit der Differenz der Trennschicht im Puffer auf sich hat ? Was ist diese Trennschicht?
Auch nach mehrmaligem Durchlesen der Beschreibung, konnte ich keinen klaren Sinn erlesen.
Trennschicht einstellen beim S4 Turbo mit Lambdatronic 3200
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.
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Hallo,
wenn deiner Anlage eine guter hydraulischer Abgleich widerfahren ist, dann hast du im Puffer eine Trennschicht. Diese Schicht entsteht dann, wenn die Rücklauftemperaturen bei nahezu allen Lastzuständen der Anlage zwischen 28°C und 30°C liegen. An den evtl. am Puffer verbauten Thermometern kann dann diese Trennschicht auch optisch wahrgenommen werden.
Gruß, Michael
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Ok.Danke
wie sollte ich dann die Werte setzen damit die Zündung, bei oben 63C Zündet und nicht schon bei 75C ... ich denke zuletzt stand sie auf 25C Differenz.
Dann sollte ich wohl größer werden ?
Also 30 oder 35 ?
Richtig ? -
Hallo,
Dann sollte ich wohl größer werden ?
Also 30 oder 35 ?
Richtig ?ich kenne die ETA Regelung und die Parameter die nötig sind um die automatische Zündung zu aktivieren jetzt nicht.
Aber wenn das vom unteren Fühler mittels einer Differenz so eingestellt wird, dann müsste die aktuell eingestellte Differenz vergrößert werden. Da muss man sich dann herantasten.Gruß, Michael
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