Fröling: Steuerung Fröling S4 Turbo

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von porme996.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Fröling S4 Turbo mit Touch.
    Da Fröling so gut wie nicht zu erreichen ist um Probleme zu beseitigen bzw nicht zurückruft,
    suche ich jemanden der sich sehr gut auskennt mit der Steuerung.
    Problem ist, dass die Solaranlage so gut wie nicht läuft, obwohl hohe Temperaturen am Kollektor anliegen.
    Wurde vorher mit einer externen Anlage gemacht, da lief das sehr gut.
    Wenn das alles stimmt was der Techniker gesagt hat, werde ich wohl wieder auf extern rückbauen müssen.
    Das Problem ist umfangreich, da ich 3 Puffer mit 3 Wärmetauscher habe.
    Wollte den dritten WT händisch umschalten, aber angeblich braucht er irgendwelche Pufferreferenz und deswegen soll das nicht gehen.
    Per PN und telefonisch wäre wohl das beste.


    Gruß GerdSteuerung Fröling S4 Turbo

  • Hast alles selber gemacht hilf dir selbst. b. z. w rufe den Kundendienst (Regionalvertreter).
    Sonnst den Erbauer der Anlage..
    Ein Fehler kann sein das die Solar Pumpe auf eine zu niedrige Pumpenleistung eingestellt ist.
    Wenn die, die Wärme nicht wegbekommt schaltet die Steuerung ab.
    An der Steuerung liegt es nicht die kann es. Alles nur Einstellungssache.

  • Das läuft alles, das Problem liegt an der Regelung. Wenn ich Solarreferenz aus dem Puffer rausziehe läuft auch alles sofort an.
    Der Fühler wird aber noch für Ölumschaltung usw gebraucht, deswegen brauche ich jemand der sich mit der
    Regelstrategie des Kessels auskennt. Anlage selbst läuft alles bestens.
    Brauche jemand der sich mit der Regelung richtig auskennt, damit man evtl andere Fühlereingänge belegen kann.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!