Wilo-Pumpe an Die UVR klemmen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike slx 35.

  • Guten Morgen liebe Mitglieder


    Ich habe mal eine Frage ..
    Ist es möglich eine Wilo Stratos Plus 25/40 an die UVR 16x2 mit anzuklemmen oder kann die UVR die Pumpe nicht steuern bzw regeln.


    Mfg Mike

  • Hallo Mike


    Bei dieser Pumpe handelt es sich um eine Hocheffizentpumpe mit eingebauten Frequenzumrichter welche keine externe Steuerung zulassen (zb PHasenanschnitt-Wellenpaket)
    weil sonst die interne Elektronik schaden niemt.


    Es gibt Wilopumpen die eine externe Steuerung zulassen über 0 - 10V (UVR X2 Ausgänge 12-16).


    Ich verwende Grundfos Heizungspumpe Hyprid UPM 3 25/70 180 welche mit PWM Signal
    (ebenfalls Ausgänge 12-16 ) in der Drehzahl gesteuert werden.
    (Siehe Beitrag 147124)


    Alte Heizungspumpen ohne Elektronik können über Wellenpakt (bei Triac Ausgängen 1,2,6,7)
    in der Drehzahl gesteuert werden ,leider sind diese Pumpen in der EU nicht mehr im Verkauf, ev im Ostblock noch erhältlich.(oder alte Lager- Restbestände).


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Ludwig



    Vielen Dank für die Info
    Das gleiche gilt dann wohl auch für die Grundfos Alpha 2..
    dann kann ich die ja bei Ebay verkaufen wenn meine HV- Anlage läuft.


    Gruß Mike

  • Hallo
    ich habe nur auf die neue Gemischte Pumpengruppe gesehen das die auf Stufe 1 34watt verbraucht..
    und da dachte ich kann sie mit der noch alten Heizungsanlage läuft und mit der neuen Pumpengruppe austauschen.
    Mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!