Thermoflux: Saugzug zu hoch?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo
    Habe den Pelling 25 Eco


    Habe mal unter Info geschaut wieviel PA der Saugzug unter Betrieb hat.



    Unter vollast also25 Kw hat der Kessel 50 Pa. Beim Abbrand über 70 PA.


    Ist dies normal? Zugbegrenzer habe ich dran..Saugzug zu Hoch?

  • Hallo,

    Ist dies normal? Zugbegrenzer habe ich dran..Saugzug zu Hoch?

    ich nehme mal an, dass du die Infoanzeige deines Kessels meinst
    Diese Info hat nichts mit dem Kaminzug zu tun. Hier ist der Unterdruck im Brennraum gemeint. Das ist übrigens auch ein Parameter den man bei einem Fehler mit aufrufen sollte.
    Bleibt z.B. die Tür des Kessels auf wird er nicht anzünden.Ist also auch ein Sicherheitsfeature.
    Diese Vorgaben sind Werkseinstellungen und dürfen/können nicht beeinflusst oder verändert werden.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,

    Aber ist der Unterdruck mit 60 Pa nicht zuviel?

    wie ich schon schrieb: Das ist die Einstellung ab Werk und wird, falls der Kessel ordnungsgemäß funktioniert, auch so richtig sein.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!