Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 210ponys.

  • Hallo


    ich habe Heizungsleitungen im Frostgefährdeten Bereich zwar sind diese mit einer Begleitheizung versehen aber bei der Rohrführung sind diese am Höchsten Punkt des Systems zudem ist ein Luftsack vorhanden wo sich immer wieder Luft sammelt. Welches ist die beste Möglichkeit zu entlüften zwei Luftventile zur Manuellen Entlüftung sind vorhanden.

  • An dieser bewußten höchsten Stelle einen automatischen Entlüfter einbauen, sonst hast Du immer wieder dort diese Luftblase die Ärger bringt.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Gartenschlauch mit Trichter drüber stülpen und unten einen Topf das Du siehst was dort oben passiert!
    Ich würde mir da schon etwas einfallen lassen statt mich dort oben immer mit Luftblasen rum zu ärgern.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo


    Dawegen kommt unter die Schnellentlüfter immer ein Kugelhahn mit Stopfmutter,laut Hersteller Angaben dürfen die auch nicht auf Dauer offen stehen aber ich würde den Plastik kappen nicht trauen und das auswechseln ist per Kugelhahn viel eleganter.


    Montieren,Anlage füllen und paar Tage in Betrieb offen lassen, danach den Kugelhahn zu und nur Intervallmäßig öffnen bzw.geöffnet lassen.


    Auf Pufferspeichern oder nicht sichtbaren stellen,die Leitung bis in den Sichtbereich vorziehen.(wenn noch möglich)


    Zu empfehlen sind die flamco flexvent schnellentlüfter:



    Ca.4€


    Keine itakka Giacomini teile verbauen!


    Lg

  • genau diese Dinger sind bei mir an beiden Puffern ganz oben. Wie Roberto schreibt vom Puffer aus ein Ventil und dann das Ding. Auch über dem Kessel habe ich so etwas. Da sollte man zar die Großen Dinger wo das Wasser durchläuft aber.....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!