Plattenwärmetauscher - Ja oder Nein?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babelszwerg.

  • Hallo,


    ja das mit den Mag´s ist ein Blödsinn also das wird bei euch nicht zutreffen(Alt Lasten vom Heizungs Experten damals.....). Das wäre bei mir nur der Fall gewesen. Aber dennoch brauch ich mit Wärmetauscher eine Pumpe mehr. Was ich mir mit einen zusätzlichen Puffer Sparen würde.


    LG

  • Ich habe ja schon die Flachdinger zu liegen. Seit vielen Jahren, die hat der Cousin meiner Mutter uns angedreht...ich will das nicht weiter kommentieren.
    Ich konnte die Dinger eigentlich nie richtig aufbauen, da wir eine riesige Eiche am Haus hatten, die alles in den Schatten stellte.
    Letztes Jahr ist diese Eiche beim Sturm so schwer beschädigt worden, dass die Stadt sie fällen ließ und nun bei mir zum trocknen liegt.
    Jetzt habe ich also diese Flachdinger und will sie aufbauen, vorausgesetzt, dass sie noch funktionieren. Daher will ich erstmal das nehmen, was ich habe.
    Der Puffer steht doch auch schon eine Weile, ich will Solar jetzt zusätzlich anschließen.
    Der Vorschlag von Holzpille mit dem Dreiwegeventil ist gut, das setze ich so um. Ich habe ja noch eines von Honeywell hier zu liegen.
    Und dass ich eine Pumpe mehr habe ist angesichts des geringen Verbrauchs neuerer Pumpen völlig egal. Wieviele Jahrzehnte muss denn diese Pumpe nicht laufen, dass ich das Geld für einen neuen Puffer inkl. Installation einspare? :D


    Also: vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise

    gruß aus babelsberg


    "Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!